Foto: Petra Bork/ Pixelio.de

Ingram Micro

Vertrieb des Dell-Portfolios

Seit Ende Juli vertreibt Ingram Micro auch Software-Lösungen von Dell. Reseller und Systemhäuser können mit dieser Erweiterung des Angebots nun das komplette End-to-End-IT-Portfolio von Dell über Ingram Micro beziehen.

In einem ersten Schritt bietet Ingram Micro seinen Partnern ab sofort die Dell-Data-Protection-Lösungen für Backup und Disaster Recovery an. Künftig wird der Distributor auch die Dell-Kace-Produkte für das Endpoint Systems Management sowie weitere Softwarelösungen in sein Portfolio aufnehmen. Um seine Partner optimal zu unterstützen, bietet Ingram ihnen zahlreiche Maßnahmen wie Webcasts und Schulungen zu den Softwarelösungen von Dell. Dabei kann der Distributor auf seinen bereits vorhandenen speziellen Ressourcen für Dell-Lösungen aufbauen. Resellern und Systemhäusern steht ein geschultes Team von Experten zur technischen und vertrieblichen Betreuung zur Verfügung, das das Produkt-Marketing, Pre-Sales und den Vertrieb abdeckt.

„Da wir der einzig verbleibende IT-Anbieter auf dem Markt sind, der ein durchgängiges End-to-End-IT-Portfolio – von Clients über das Rechenzentrum bis in die Cloud – anbietet, ist die erweiterte Zusammenarbeit mit Ingram Micro nur folgerichtig", sagt Karl Milojkovic, Senior Director Channel Distribution von Dell in Frankfurt am Main. "Systemhäuser und Reseller erhalten damit einen unkomplizierten Zugang zu innovativen Dell-Komplettlösungen der Premium-Klasse, die nun auch Software von Dell umfassen." Klaus Donath, Senior Director Value Business D-A-CH bei Ingram Micro, ergänzt: „Nach der bereits sehr erfolgreichen Zusammenarbeit mit Dell bei Client- und Enterprise-Systemen wollen wir diesen Kurs nun auch im Bereich Software-Lösungen fortführen."

Foto: Ingram Micro

Ingram Micro

Dell EMC als Partner gewonnen

Ingram Micro wurde von Dell EMC als einer der strategischen Distributionspartner auf globaler Ebene ausgewählt. Auch für Deutschland wurde die Partnerschaft erweitert und so wird die Ingram Micro Distribution GmbH künftig das gesamte Dell-EMC-Portfolio in Deutschland vertreiben.

Foto: Ingram Micro

Ingram Micro

Erweiterung der Partnerschaft mit Canon

Seit Ende September vertreibt Ingram Micro die Videoüberwachungskameras von Canon. Die Erweiterung der Zusammenarbeit mit Canon stellt Resellern nun eine noch größere Auswahl an individuellen Lösungen im Sicherheitsbereich zu Verfügung.

Foto: Ingram Micro

Ingram Micro

Vollvertrag mit Netapp unterzeichnet

Netapp und Ingram Micro haben für den deutschen Markt die Unterzeichnung des Vollvertrages über die gesamte Netapp-Produktpalette rund um Datenspeicherlösungen bekanntgegeben. Damit wird die Zusammenarbeit rund um die Distribution der E-Series auf die FAS-Produkte ausgeweitet.

Alexander Maier, Vice President und Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland.
Foto: Ingram Micro, Gudrun Kaiser

Unternehmen

Ingram Micro baut Partnerschaft mit Dell aus

Ingram Micro stellt seine bewährte Partnerschaft mit Dell EMC durch die Vergrößerung seiner Dell EMC-Business Unit auf eine noch breitere Basis.