Direkt zum Inhalt
Ifesec 2012 12. April 2012

Videomanagement-Komplettsysteme mit Dallmeier

Dallmeier präsentiert sein Portfolio an professionellen Videomanagement-Komplettsystemen. Highlight dabei ist das bereits mehrfach ausgezeichnete Multifocal-Sensorsystem Panomera.

Im letzten Jahr wurde Panomera zum ersten Mal auf der Ifsec vorgestellt und mit dem Security Industry Award als „Security Product of the Year“ ausgezeichnet. In der Zwischenzeit folgten nicht nur zahlreiche weitere Awards und Auszeichnungen, auch die ersten Projekte mit Panomera wurden erfolgreich umgesetzt. Panomera ist nicht einfach nur eine weitere Multi-Megapixel-Kamera – dahinter steckt eine neue Technologie und eine neue Herangehensweise an das Thema Videosicherheit.

Panomera ist eine HD-Kameratechnologie, die insbesondere für die flächendeckende Videoüberwachung weitreichender Areale entwickelt wurde. Dabei gewährleistet Panomera höchste Detailauflösung in jeder Entfernung. Denn herkömmliche Megapixel-Kameras weisen einen entscheidenden Nachteil auf: Je weiter man sich nun in der Szene „nach hinten bewegt", sprich in das Bild gezoomt wird, desto größer ist der Detailverlust und das Bild wird unscharf.

Das Multifocal-Sensorsystem hingegen zeichnet sich durch ein neuartiges Objektiv- und Sensor-Konzept aus: Die spezifizierte Auflösung wird nie unterschritten, auch in den entfernteren Bereichen des Bildes nicht. So gewährleistet der Panomera-Effekt ein gleichbleibendes Auflösungsraster über den gesamten Objektraum. Dies führt dazu, dass auch weiter entfernte Objekte mit ebenso guter Auflösung dargestellt werden können wie Objekte im vorderen Bildbereich.

Ifsec-Halle 4, Stand D80

Passend zu diesem Artikel