Direkt zum Inhalt
Milestone Systems 15. September 2015

Videosicherheit für Schule in San Diego

Milestone Systems hat das Videoüberwachungssystem des San Diego Unified School Districts modernisiert. Ziel war es, die Kontrolle über alle angeschlossenen Schulen zu zentralisieren.

Das neue Videosystem benötigt weniger Personal und ist gleichzeitig effizienter.
Das neue Videosystem benötigt weniger Personal und ist gleichzeitig effizienter.

Bislang wurde das Video-überwachungssystem von zwei Servern aus gesteuert, was die Programmierung von Einstellungen, die Wartung und Updates des Systems zweitaufwendig und kompliziert gemacht hat. Daher wurde mit Milestone Xprotect Videomanagement-Software (VMS) eine Lösung eingeführt, mit der alle Kameras der Schulen unterschiedlicher Hersteller verwaltet werden können.

Mit der offenen Plattform Xprotect lassen sich auch künftig weitere Kamerasysteme anschließen und auch weitere Funktionen wie Zutrittskontrolle verknüpfen. Präsident Will Ferris von Dotworkz, dem lokalen Errichter, dazu: „Wir haben dem Distrikt geholfen, sein Video-überwachungssystem zu optimieren und die Nutzer in der neuen offenen Plattform von Milestone zu schulen. Ferner haben wir die Kameras an neuralgischen Punkten mit Gehäusen versehen um sie gegen Vandalismus zu sichern.“ Dank des neuen Systems haben die Verantwortlichen ferner auch Zugriff auf mehr HD-Bilder, was die Identifizierung von Verdächtigen erleichtert. Seit Einführung des Systems haben sich etwa Vorfälle von Graffiti um 80 Prozent reduziert.

Passend zu diesem Artikel