Direkt zum Inhalt
Vivotek 20. Januar 2014

Videoüberwachung für Sanyu Grundschule

Die Sanyu Grundschule in Taiwans Hauptstadt Taipeh bietet Platz für rund 1.500 Schüler und hat im Zuge einer Renovierung ihrer Anlagen auch die Videoüberwachungssysteme modernisiert.

Überwachungslösung in einer Grundschule in Taipeh.
Überwachungslösung in einer Grundschule in Taipeh.

Da die alten analogen Kameras über eine unzureichende Bildqualität verfügten, hat die Schulleitung nun auf moderne IP-Netzwerkkameras von Vivotek umgestellt. Insgesamt wurden 48 solche Kameras auf dem Campus installiert.

Kameras vom Typ IP8332-C kommen in Treppenhäusern und Hallen zum Einsatz, wo gerade in kontrastreichen Umgebungen qualitativ hochwertige Bilder benötigt werden. Für die teilweise weitläufigen Sportanlagen und Freizeitgelände wurden Speeddome-Kameras des Typs SD8312E installiert, die klare Bilder sowohl bei Tag als auch bei Nacht liefern.

Die Bilder der Kameras lassen sich per iViewer App auch auf Smartphones in Echtzeit übertragen. „Nach der Installation der Kameras von Vivotek hat sich die Qualität der Video-überwachung deutlich verbessert“, so Kelly Huang, Direktor der Schule.

Passend zu diesem Artikel