Direkt zum Inhalt
Verbände 10. November 2022

Vorstand der BDGW wiedergewählt

Die Mitglieder der Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienstleister (BDGW) haben alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt.

Der wiedergewählte Vorstand der BDGW: (v. l.) Dr. Markus Lehnert, Heath White, Ingo Hartmann, Michael Mewes, Uwe Wendorf und Hans-Jörg Hisam.
Der wiedergewählte Vorstand der BDGW: (v. l.) Dr. Markus Lehnert, Heath White, Ingo Hartmann, Michael Mewes, Uwe Wendorf und Hans-Jörg Hisam.

Auf der Jahresmitgliederversammlung der BDGW in Berlin wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig wiedergewählt. Michael Mewes, Vorstand der Cash Logistik Security AG, der erstmals 2008 gewählt wurde, ist mit der erneuten Wiederwahl seit nunmehr 14 Jahren Vorstandsvorsitzender der BDGW.

Mitgliederversammlung wählt Vorstand wieder

Ihre Industrie sei mit einer herausfordernden Marktsituation konfrontiert, so Mewes. Die Festigung und Anerkennung ihrer bedeutenden Rolle im Bargeldkreislauf und damit ihrer Position als Teil der Kritischen Infrastruktur, der Abbau von staatlichem Wettbewerb und ihre Mission, Bargeld mit fortschrittlicher und effizienter Arbeit wirtschaftlich und sicher im Umlauf zu halten, würden die Schwerpunktthemen der Verbandsarbeit für die kommende Amtszeit des Vorstandes sein. Gemeinsam mit seinen fünf Vorstandskollegen werde er diese Themen angehen. Die Vorstandskollegen kämen aus kleinen, mittleren und großen Unternehmen der Branche und spiegelten damit die Struktur der Mitglieder der BDGW wider, betont Mewes.

Feierstunde im Frankfurter Römer: 1971 wurde der Fachverband der Geld- und Werttransportunternehmen – Vorläufer der heutigen BDGW Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e.V. – als Interessensvertretung gegründet.
BDGW feierte 50 Jahre Interessenvertretung
Der Fachverband der Geld- und Werttransportunternehmen beziehungsweise die Bundesvereinigung Deutscher Geld- und Wertdienste e.V. feierten ihr 50-jähriges Bestehen.

Die Mitglieder würdigten auch die Arbeit der stellvertretenden Vorsitzenden, Hans-Jörg Hisam, Geschäftsführer der Ziemann Cashservice GmbH, Ingo Hartmann, Geschäftsführer der DWSI Geld- und Wert-Logistik GmbH & Co., Dr. Markus Lehnert, Geschäftsführer der BS Beck Sicherheitsdienst GmbH & Co. KG., Uwe Wendorf, Geschäftsführer der Exsiro GmbH Rostock, und Heath White, Geschäftsführer der Prosegur Cash Services Germany GmbH, durch deren Wiederwahl.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel