Direkt zum Inhalt
Verbände 12. Juni 2020

VSW: Prüfungen und Lehrgänge finden wieder statt

Die Vereinigung für die Sicherheit der Wirtschaft e.V., VSW, führt seit Ende Mai 2020 wieder Prüfungen und Lehrgänge in der VSW sowie bei Unternehmen durch.

Nachdem coronabedingt Veranstaltungen, worunter auch Aus- und Weiterbildungen fielen, abgesagt werden mussten, führt die VSW jetzt seit Ende Mai wieder Prüfungen und Lehrgänge durch. Dies betrifft insbesondere die Unterrichtung sowie die Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe gemäß § 34a GewO.

Prüfungen und Lehrgänge halten Vorschriften ein

Daneben werden aber auch Seminare nachgeholt, die aufgrund der Coronasituation nicht stattfinden konnten. Hierzu zählt unter anderem der VSW-Speziallehrgang „Wirtschaftskriminalität und Cyber-Security Professional (IHK)“. Dieser IHK-Zertifikatslehrgang findet nunmehr in der Zeit vom 6. bis 10. Juli 2020 statt. Für den Lehrgang stehen noch einzelne freie Plätze zur Verfügung.

Für sämtliche Kurse und Prüfungstermine gelten die entsprechenden Vorschriften und Vorgaben hinsichtlich der Hygiene sowie der Abstandsregeln.

Passend zu diesem Artikel