Direkt zum Inhalt
Unternehmen

Wagner wird mit dem Top 100-Siegel ausgezeichnet

Wagner gehört zu den 100 innovativsten Mittelstandsunternehmen in Deutschland und erhält das Top 100-Siegel.

Dipl.-Ing. Torsten Wagner, Geschäftsführer und Gesellschafter der Wagner Group GmbH, freut sich über die Auszeichnung seines Unternehmens mit dem Top 100-Siegel. 
Dipl.-Ing. Torsten Wagner, Geschäftsführer und Gesellschafter der Wagner Group GmbH, freut sich über die Auszeichnung seines Unternehmens mit dem Top 100-Siegel. 

Die Wagner Group GmbH zählt zu den Top-Innovatoren dieses Jahres und wird mit dem Top 100-Siegel 2023 für ihre Innovationsarbeit ausgezeichnet Mit dem Qualitätssiegel, welches jedes Jahr im Auftrag der Compamedia Gmb H verliehen wird, werden die innovativsten mittelständischen Unternehmen in Deutschland geehrt. Bei der offiziellen Preisverleihung im Juni 2023 erfolgt die persönliche Ehrung der Unternehmen durch Wissenschaftsjournalist und Mentor des Wettbewerbs Ranga Yogeshwar.

Top 100-Siegel  geht an Wagner Group

Das Top 100-Siegel ist die einzige unabhängige wissenschaftliche Auszeichnung für Innovationsmanagement in Deutschland und wird in diesem Jahr bereits zum 30. Mal verliehen. Mittelständische Unternehmen werden in den drei Größenklassen bis 50, 51 bis 200 und mehr als 200 Mitarbeitende bewertet, um allen Bewerbern die gleiche Chance zu bieten. Mit weltweilt rund 700 Mitarbeitenden, davon 590 in Deutschland, ging Wagner in der größten Größenklasse in den Wettbewerb.

Eine Fachjury, bestehend aus Prof. Dr. Nikolaus Franke vom Institut für Entrepreneurship Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien und seinem Team, bewertet die Innovationskraft anhand von mehr als 100 Prüfkriterien in den fünf Kategorien:

  1. innovationsförderndes Top-Management,
  2. Innovationsklima,
  3. innovative Prozesse und Organisation,
  4. Außenorientierung/ Open Innovation und
  5. Innovationserfolg.
Anzeige

Ein Hauptaugenmerk liegt auf dem Aspekt, ob Innovationen als Ergebnis systematischen Vorgehens oder aber als Zufallsprodukt zu beurteilen sind. Auch die Zukunftsfähigkeit am Markt gilt als wichtiges Entscheidungskriterium für die Vergabe der Auszeichnung.

Der gesamte Bau des Büro- und Laborkomplex SkyAngle  ist im Passivhausstandard entstanden.
Effektiver Brandschutz trotz hochflexibler Nutzung
Welche besonderen Anforderungen an die Sicherheit und den Brandschutz das nutzungsneutrale Konzept des Büro- und Laborkomplex Skyangle stellt.

Die nachhaltige Entwicklung zukunftsgerichteter Innovationen sei ein wichtiger Bestandteil ihrer Unternehmensstrategie ‚Wagner.2026‘. Dank ihrer kreativen und ideenreichen Köpfe sowie durch gründliche Forschung und gelebte Kundennähe habe man ihre führende Position im Brandschutz bis heute behaupten können, freut sich Dipl.-Ing. Torsten Wagner, Geschäftsführer und Gesellschafter der Wagner Group GmbH, über die Wertschätzung durch die Verleihung des Prädikats Top 100. Trotz schwieriger Marktbedingungen in den vergangenen Jahren habe man ihre richtungsweisenden Technologien stetig weiterentwickelt. Aus diesem Grund freue man sich, dass ihr Innovationsgeist belohnt worden sei. Gleichzeitig sei die Auszeichnung ein Ansporn, sich auch in Zukunft auf die Innovationsarbeit zu fokussieren, ergänzt Wagner.

Passend zu diesem Artikel