Direkt zum Inhalt
Simonsvoss 10. April 2012

Wahl in den Rat für Formgebung

Simonsvoss ist im März 2012 in den Stifterkreis des Rats für Formgebung gewählt worden. Der 1953 auf Beschluss des Deutschen Bundestages gegründete Rat für Formgebung/German Design Council gehört zu den weltweit führenden Kompetenzzentren für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich Design.

„Als designorientiertes Unternehmen sind wir ausgesprochen glücklich und sehr stolz, künftig einen aktiven Beitrag im Rat für Formgebung leisten zu dürfen“, kommentiert Nicole Huffer, Leitung Marketing Communications bei Simonsvoss, die Aufnahme.

Die digitalen Schließanlagen sowie Zutrittskontrollsysteme des Unternehmens verbinden modernste Technik mit elegantem Design, das sich in jedes architektonische Umfeld einfügt. Simonsvoss wurde bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet – unter anderem mit dem Red Dot Design Award.

Der Rat für Formgebung/German Design Council unterstützt Wirtschaft und Gestaltungsdisziplinen unter anderem mit Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Beratungsleistungen, Recherchen und Publikationen. Einmal jährlich verleiht der Rat den renommierten German Design Award für hervorragende Leistungen im Produkt- und Kommunikationsdesign.

Passend zu diesem Artikel