Direkt zum Inhalt
Barracuda Networks 22. November 2012

William "BJ" Jenkins ist neuer CEO

William "BJ" Jenkins ist neuer Chief Executive Officer und Mitglied des Verwaltungsrats von Barracuda Networks Inc. Jenkins war zuvor President der Backup Recovery Systems (BRS)-Division bei EMC und verfügt über 16 Jahre Branchenerfahrung.

William "BJ" Jenkins
William "BJ" Jenkins

Jenkins verantwortet ab sofort die Strategie und das Wachstum von Barracuda und wird das Unternehmen auf den Börsengang vorbereiten. Er kam 1998 zu EMC. Bevor er President der BRS-Abteilung wurde, verantwortete er eine Vielzahl an Führungspositionen: Als Chief of Staff leitete er nach der Übernahme von Data Domain die daraus entstandene, neue Abteilung. Seit der Gründung war die BRS-Abteilung ein wesentlicher Wachstumsfaktor bei EMC und wurde schnell zu einer der am höchsten angesehenen Next Generation Data Protection Systems Anbieter für Fortune-1000-Unternehmen.

Jenkins war im Zuge seiner Laufbahn bei EMC auch Senior Vice President of Global Marketing; Vice President of Telecom, Media and Entertainment and Outsourcing Sales, Vice President of Global Field Marketing sowie Director of Operations Global Channels. Er studierte an der University of Illinois und verfügt über einen MBA-Abschluss der Harvard Business School.

Barracuda Networks hat sich eine Markenreputation als Anbieter von leistungsstarken, einfach einzusetzenden IT-Lösungen erarbeitet. Das abonnementbasierte Produktportfolio umfasst Lösungen für Security, Netzwerkoptimierung, Applikationsbereitstellung und Data Protection.

Passend zu diesem Artikel