Direkt zum Inhalt
Assa Abloy 24. Juni 2014

WM-Stadien setzen auf leichtgängige Türschließer

In vier der neuen WM-Stadien in Brasilien wurden Türschließer von Assa Abloy verbaut. Dank der modernen Technik lassen sich Türen besonders leicht und mit geringem Kraftaufwand öffnen.

Ein DC140 Türschließer mit Zahntriebtechnologie und Gestänge.
Ein DC140 Türschließer mit Zahntriebtechnologie und Gestänge.

Somit können sich auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen und Kinder ohne Probleme Zugang zu den verschiedenen Bereichen innerhalb der brasilianischen Stadien verschaffen. Die Technologie fällt auf den ersten Blick kaum ins Auge, ist aber unabdingbar für den reibungslosen Betrieb eines Stadions.

Moderne Stadien, wie die Arenen in Brasilien, fassen zwischen 70.000 und 100.000 Besucher – immer mehr Zuschauer, die es zu versorgen, zu unterhalten und zu koordinieren gilt, die sich aber zuallererst auch komfortabel durch die Veranstaltungsstätte bewegen möchten. Denn wichtiger noch als Hightech-Service-Technologien sind einfach begehbare Wege zu Sitzplätzen, sanitären Anlagen und allen anderen für den Besucher relevanten Bereichen – komfortabel und frei von Hindernissen.

Passend zu diesem Artikel