Foto: Milestone

Milestone

XProtect Corporate 5 mit Smart Client 7

Milestone Systems hat seine IP-Videomanagement-Software XProtect Corporate in der Version 5 vorgestellt, welche auch den XProtect Smart Client in der Version 7 beinhaltet. Gleichzeitig hat Milestone ein neues Software Development Kit (MIP SDK) für die Milestone Solution Partner (MSPs) veröffentlicht, das die Integration von Drittanwendungen ermöglicht.

XProtect Corporate ist eine Softwarelösung für anspruchsvolle Hochrisikoanwendungen; der Smart Client dient als nützliches Anwender-Tool für alle Milestone VMS. Der Client ist ein schnell anpassbares und leicht zu bedienendes Tool für die alltäglichen Anwendungen in Überwachungssystemen. Das neue modern gestaltete Interface verbessert die Bedienung und erleichtert die Überwachung von Systemen jedweder Größe. Man kann damit Live-Video anzeigen, Vorfällen nachgehen und Aufzeichnungen exportieren.

So bietet er eine effiziente Arbeitsumgebung, die leicht an unterschiedliche Anforderungen oder Benutzerwünsche angepasst werden kann. Ergänzt wird dies nun durch die Wahlmöglichkeit zwischen einer hellen und einer dunklen Arbeitsoberfläche. Ebenfalls neu sind eine übersichtliche Video-Timeline sowie fortschrittliche Suchfunktionen, die eine noch schnellere und zielgerichtetere Aufklärung von Ereignisse erlauben.

Zur Verbesserung des Workflows bietet der Smart Client neue Darstellungsweisen: Als Sequence-Explorer, der Videovoransichten erstellt; als Alarm-Managers, der visuelle Verifikation von Meldungen erlaubt; als System-Monitors, der die Leistungsdaten des Systems anzeigt. Darüber hinaus unterstützt er nun eine neue digitale Signatur, die sicherstellt, dass einerseits keine unautorisierten Personen geschützte Videoexporte öffnen können und andererseits jede Manipulation erkannt wird. Eine Funktion zur Berichtserstellung liefert detaillierte Informationen über die Konfiguration.

Die VMS-Lösung XProtect Corporate unterstützt eine unbegrenzte Anzahl an Kameras, Nutzern und Standorten und ist nun auch mit 64-Bit-Servern kompatibel. Für Anwendungen mit hohen Anforderungen an Überblick und schnelle Reaktionszeit bietet das System interaktive Karten mit mehreren Ebenen, die mit Alarmmeldungen verknüpft werden. Durch die integrierte XProtect Smart Wall Option ist ein wirksamer Überblick über die Installationen und eine nahtlose Steuerung durch die Leitstelle gegeben. Neu in der Version 5 ist die Unterstützung von Edge Storage mit flexibler und bandbreiteneffizienter Übertragung der in Kameras gespeicherten Daten nach manuellem oder programmiertem Schema. Auch eine Remote Camera Connection zur Ferneinbindung von Kameras über das Internet ist verfügbar.

Die neue Version umfasst auch das MIP SDK 3, mit dem die Milestone Solution Partner noch leichter und umfassender ihre Lösungen in XProtect integrieren können. So sind Hunderte nützliche Anwendungen verfügbar, darunter Zutrittskontrolle, Analyse, POS-Unterstützung, ERP, RFID oder Gebäudetechnik. Neu ist hierbei die Möglichkeit, auch im Smart Client eigene Tabs für die Solution-Partner-Anwendungen zu erstellen. So werden alle benötigten Funktionen in einer übersichtlichen Oberfläche verfügbar.

Milestone Systems

Videomanagement-Client fürs ganze Portfolio

Milestone Systems stellt den neuen XProtect Smart Client 7 vor, der nun für das gesamte Portfolio an Videoüberwachungslösungen verfügbar ist.

Foto: Milestone Systems

Milestone

Videomanagement mit drei verschiedenen Clients

Milestone Systems gibt Nutzern von IP-Videomanagement-Software die Möglichkeit der Wahl mit der Freigabe von fünf neuen Produktversionen: XProtect Enterprise 8.1, XProtect Professional 8.1, XProtect Express 1.1, XProtect Essential 2.1 und XProtect Go 2.1.

Foto: Milestone-Systems

Milestone Systems

Videomanagement mit Schnellinstallation

Die Version 2016 von Milestone Xprotect wurde veröffentlicht. Beim neuen Release der Videomanagementlösung liegt der Schwerpunkt der Weiterentwicklung auf schnellerer Installation und leichterer Bedienung.

Foto: Milestone

Milestone/Tyco

XProtect und C-Cure integriert

Die IP-basierte Videomanagement-Software XProtect Corporate von Milestone ist nun mit dem C-Cure 9000 Security- und Event-Managementsystem von Software House (Tyco) kompatibel.