Image
Foto: Nuki

Unternehmen

Zutrittslösung mit Red Dot Award ausgezeichnet

Die Zutrittslösung Nuki Smart Lock 2.0 ist von der Jury des weltweit renommierten Red Dot Awards für ihre gestalterische Qualität ausgezeichnet worden.

Von Anfang an waren die Werte „smart, einfach, sicher“ das Leitmotiv für Nuki und seine Zutrittslösung, die nun mit dem Red Dot Award auzgezeichnet worden ist.. „Natürlich stand die Funktionalität im Vordergrund“, erläutert Head of Product und Miterfinder von Nuki Jürgen Pansy. „Aber ein Produkt ist immer am besten, wenn es ideale Funktionalität mit einem guten Design vereinen kann. Für mich ist gutes Produktdesign, wenn man das Produkt gerne nutzt und es im Alltag Spaß macht.“ Maßgeblich mitverantwortlich für das ikonische Design des Smart Locks ist das Wiener Design-Büro Eoos.

Mit Red Dot Award ausgezeichnete Zutrittslösung als Brücke zwischen analog und digital

Harald Gründl, Designer und Mitbegründer des Design-Büros Eoos, erklärt: „Für uns muss gutes Produktdesign poetisch sein. Die Menschen sind stets hin- und hergerissen zwischen dem Analogen und dem Digitalen. Und das Schöne am Smart Lock 2.0 ist, dass es beide Aspekte verbindet. Ich glaube, was die Zusammenarbeit zwischen uns und Nuki besonders auszeichnet, ist, dass beide Seiten besessen sind vom Anspruch ein perfektes Produkt zu kreieren.“

Image
Foto: Abus Security Center

Unternehmen

Überwachungskamera erhält Red Dot Award

Die Abus Überwachungskamera WLAN Akku Cam ist für sein Design und gestalterische Qualität mit dem Red Dot Award ausgezeichnet worden.

Image
Foto: Teckentrup

Bau 2013

Teckentrup mit ästhetischen Türen und Toren für Schutz und Sicherheit

Türen und Tore mit hohem funktionalen und gestalterischen Anspruch – von ästhetischen Brandschutz-Elementen bis zum Garagentor mit Design-Handsender – zeigt Teckentrup auf der Bau 2013.

Image
Foto: Kaba

Kaba

360° City App erhält Auszeichnung

Die bereits mehrfach prämierte interaktive Vertriebs- und Marketing-App von Kaba erhielt nun auch den German Design Award Gold des Rat für Formgebung in der Kategorie Apps. Die App wird als wegweisend in der internationalen Designlandschaft eingestuft und für die herausragende gestalterische Qualität ausgezeichnet.

Image
Foto: Abus

Unternehmen

Kabellose Kamera überzeugt beim German Design Award

Die Akku Kamera von Abus erhält die Gold-Auszeichnung des German Design Award 2021 in der Kategorie „Excellent Product Design – Building and Elements“.