Die Lounges bieten einen zutrittsgesicherten Komfort für Reisende.
Foto: Wanzl

Zutrittskontrolle

Zutrittssystem für Lounges am Flughafen Marrakesch

Wanzl Access Solutions liefert das Zutrittssystem für die exklusiven Airport Lounges am Flughafen Marrakesch-Menara.

Die Nutzung der Lounge ist für Reisende mit einem First Class oder Business Class Ticket inklusive. Spontan kann eine Zugangsberechtigung aber auch vor Ort erworben werden. Reisende am Flughafen Marrakesch-Menara genießen bereits diesen Komfort und schon bald sollen weitere Flughäfen weltweit folgen. Ein schnelles, automatisches und eigenständiges Einchecken in die Lounge garantiert die vollautomatische Zutrittsschleuse Galaxy Gate von Wanzl. Zur Authentifizierung wird das Ticket gezückt und einfach auf den Barcodescanner im Gate gelegt. Ist alles korrekt, erfolgt der sofortige Freigabeimpuls und die ESG-Schwenkarme öffnen sich.

Basis für Prozesoptimierung

Als dritter Partner kommt nun „ICT.AERO“ dazu. Mit der Software werden Besucherdaten effizient erhoben, verwaltet und ausgewertet. Basis für eine stete Prozessoptimierung. Das unterstützt ein zentrales Dashboard von Wanzl, das alle Daten protokolliert und für die Betreiber der Lounges perfekt aufbereitet visualisiert. Aktuell noch in Planung ist zudem eine Integration des Kassenautomaten V21 von Wanzl, über den zukünftig automatische Bestellprozesse und Ticketkäufe abgewickelt werden sollen.