Direkt zum Inhalt
Milestone Systems

Zwei neue Vizepräsidenten vorgestellt

Tim Palmquist und Cees Poortman sind bei Milestone Systems als Vizepräsidenten für die Regionen Amerika beziehungsweise EMEA berufen worden.

Cees Poortman
Cees Poortman

Beide arbeiteten zuvor bereits in Positionen im Management des Unternehmens. Als neuer Vizepräsident für die EMEA-Region gestaltet Cees Poortman die Geschäfte in Europa, dem mittleren Osten und den afrikanischen Ländern. Er begann bei Milestone als Verkaufsdirektor für Nordeuropa und betreut nun die geschäftlichen Vorgänge, inklusive Filialen, Vertriebskanäle, Vorverkaufsbetreuung, Support für lokale Partner sowie Marketing.

Poortman hat 23 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche sowie beim Aufbau vielschichtiger internationaler Organisationen. Zuletzt hat er den globalen Vertrieb und die Entwicklung der Enterprise-Resource-Planning-Software von Exact vorangetrieben, den dänischen Vertrieb für Navision aufgebaut sowie die weltweiten Geschäfte für den Opensource-ERP-Anbieter Openbravo geführt.

Eine ähnliche Rolle bekleidet jetzt der neue Vizepräsident für die Region Amerika, Tim Palmquist, der die Geschäfte Milestones in den nord- und südamerikanischen Ländern betreut. Er wurde von seiner bisherigen Position als Vizepräsident für Verkauf befördert. Zuvor hatte er bereits seit 2007 als Regionalmanager für das Kerngebiet der USA gearbeitet. Er hat aber bereits längere Erfahrung mit den Softwarelösungen von Milestone aus seiner Zeit als Verantwortlicher für den Bereich IP-Video bei einem großen Integrator im mittleren Westen. So kann er sowohl die Erfahrungen der Partner wie auch der Endkunden zusammenbringen.

Palmquist verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der IT sowie weitere fünf Jahre im Bereiche Business Management. Er verbindet technische wie auch vertriebliche Kenntnisse und ist damit ideal für seine jetzige Position bei Milestone qualifiziert.

Passend zu diesem Artikel