Direkt zum Inhalt
Messen & Veranstaltungen 26. November 2019

Zweite Essener Sicherheitskonferenz auf der Messe Essen

Über Sicherheit als Standortvorteil haben sich am19.11.2019 Experten auf der zweiten Essener Sicherheitskonferenz in der Messe Essen ausgetauscht.

Auf der zweiten Essener Sicherheitskonferenz in der Messe Essen diskutierten Experten vor kurzem die großen Fragen der Sicherheitswirtschaft: Wie sollten Behörden im Krisenfall die Bevölkerung informieren, und inwiefern macht eine gute Sicherheitslage eine Stadt attraktiv für große Konzerne?

Unter den Referenten war auch Marcus da Gloria Martins, Pressesprecher der Polizei München. Er wurde bekannt durch sein vorbildliches kommunikatives Vorgehen während des Amoklaufs 2016 in München, wo er unter anderem via Twitter die Öffentlichkeit informierte.

Experten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft auf der zweiten Essener Sicherheitskonferenz

Zu den weiteren Rednern zählten Essens Oberbürgermeister Thomas Kufen, thyssenkrupp-Vorstand Oliver Burkhard, der Politikwissenschaftler Prof. Dr. Bernhard Frevel und Frank Richter, Polizeipräsident der Städte Essen und Mülheim an der Ruhr.

Unter den rund 100 Teilnehmern waren Sicherheitsbeauftragte von Konzernen, politische Entscheider und Mitarbeiter von Sicherheitsbehörden. Organisiert wird die Sicherheitskonferenz von der Messe Essen gemeinsam mit dem „Gesprächskreis Innere Sicherheit NRW“ als ideeller Träger.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel