Direkt zum Inhalt
Videosicherheit 7. März 2024

3D-Videoplanungstool mit neuem Abschattungssystem

Dallmeier hat eine neue Version seines 3D-Videoplanungstools im Gepäck, die unter anderem partielle Abschattungen berücksichtigt.

Das 3D-Videplanungstool von Dallmeier wurde erweitert und berücksichtigt nun partielle Abschattungen.
Das 3D-Videplanungstool von Dallmeier wurde erweitert und berücksichtigt nun partielle Abschattungen.

Das 3D-Videoplanungstool, PlanD Version 1.3.0, bietet eine Reihe wichtiger Erweiterungen, die die Planung von Videosicherheitsprojekten noch effizienter gestalten – darunter ein neues Abschattungssystem.

Videoüberwachungs-Projekte werden immer komplexer, gleichzeitig steigt der Preisdruck auf die Errichter und Planer. Mit dem 3D-Planungstool von Dallmeier können diese bereits seit Mitte 2023 intuitiv und vor allem schnell Videoplanungen für und auf Wunsch gemeinsam mit ihren Endkunden durchführen. Mit der Version 1.3.0 stellt der Regensburger Hersteller wesentliche Neuerungen vor. Zu den wichtigsten gehören die Berücksichtigung partieller Abschattungen und die Integration einer Vielzahl von 3D-Objekten. Zudem vereinfacht eine neu überarbeitete UX die Bedienung. Zum Beispiel können Ausrichtung und Zoom nun intuitiv direkt in der Kamerasicht erfolgen.

Die Neuerungen des Videoplanungstools im Überblick 

  •  Verbesserte User Experience (UX) durch noch intuitivere Steuerung und überarbeitete grafische Oberfläche.
  • Neues Abschattungssystem ermöglicht die Berücksichtigung der Hindernishöhe bei der Visualisierung der Abdeckungsfläche.
  • 3D-Objekte: Per Drag & Drop-Funktion lassen sich problemlos 3D-Objekte wie Personen, Fahrzeuge, Flugzeuge, Bäume oder sogar Casinotische in die Planung integrieren, um realistische Szenarien zu erstellen.
  • Erweiterte Zeichenfunktionalität ermöglicht das Einzeichnen von Brücken, Vordächern u. v. m.
Anzeige

Passend zu diesem Artikel