Direkt zum Inhalt
Dahua Technology 2. Oktober 2014

IR-fähige Varifokalkameras mit HDCVI

Dahua Technology hat zwei neue 720p-Varifokalkameras mit HDCVI auf den Markt gebracht: die Boxkamera HAC-HFW1100R-VF und den Dome HAC-HDBW1100R-VF.

Die Variofokalkamera Dome HAC-HDBW1100R-VF.
Die Variofokalkamera Dome HAC-HDBW1100R-VF.

Die beiden neuen IR-fähigen Modelle ergänzen das Portfolio an HDCVI-Kameras und liefern klare Aufnahmen in 720p mit einer Frequenz von 25 oder 30 Bildern pro Sekunde. Die Brennweiten reichen von 2,7 bis zwölf Millimeter und erlauben so flexible Überwachungsansichten, da eine Kamera auf verschiedene benutzerdefinierte Bereiche eingestellt werden kann.

Für die exakte Fokus-Einstellung benötigt es nur drei einfache Schritte: Deckel öffnen, Schrauben lockern, drehen und wieder anziehen und dann den Deckel wieder schließen. Diese simple Vorgehensweise ist vor allem in kleinen und mittleren Anwendungen beliebt, so dass sich die Kameras unter anderem für Ladengeschäfte, Hotels, Schulen oder kleinere Unternehmen eignen.

Die IR-Reichweite der Kameras beträgt bis zu 30 Meter, was in Verbindung mit den eingesetzten Smart-IR-Algorithmen zu einer sehr guten Nachttauglichkeit führt. Eine Non-LDR-Technik sorgt für flottes Umschalten des IR-Filters und eine präzise Einstellung der IR-Leuchtdioden in Low-Light-Szenarien. Darüber hinaus macht das Drei-Achsen-Klammerdesign die Boxkamera HAC-HFW1100R-VF um 360 Grad drehbar, was tote Winkel vermeidet. Sie ist nach IP66 geschützt und widersteht damit Wasser und Staub. Der Dome bietet IK10-Klassifizierung gegen Vandalismus und Sabotage.

Passend zu diesem Artikel