Direkt zum Inhalt
Canon 24. Oktober 2014

Neue Full-HD-Netzwerkkameras im Portfolio

Canon hat acht neue Netzwerkkameras mit Full-HD und 1,3 Megapixel Auflösung angekündigt. Sowohl die H-Serie als auch die M-Serie ermöglicht eine Überwachung in hoher Qualität mit detaillierten Bildern und bis zu 15 intelligenten, integrierten Analytikfunktionen.

Die Full-HD-Kamera VB-H43.
Die Full-HD-Kamera VB-H43.

Die neuen Kameras verbinden Weiterentwicklungen im Hardware-Design, wie beispielsweise eine erhöhte PTRZ-Präzision und Robustheit sowie verbesserte Kontrollfunktionen mit den neuesten Analytik-Funktionen und der Fähigkeit zu simultanem Streaming. Die neue H-Serie (Full-HD) umfasst die gegen Vandalismus geschützten Dome-Kameras VB-H43 PTZ und VB-H630VE, die feststehende Dome-Kamera VB-H630D und die feststehende Kastenkamera VB-H730F. Die M-Serie (1,3 Megapixel) beinhaltet die gegen Vandalismus geschützten Dome-Kameras VB-M42 PTZ und VB-M620VE, die feststehende Dome-Kamera VB-M620D und das feststehende Kastenmodell VB-M720F.

Das neue Netzwerkkamera-Portfolio wurde laut Unternehmen für eine Vielzahl unterschiedlicher Einsatzzwecke konzipiert. Dazu zählt die Städteüberwachung, die Überwachung des Verkehrs und wichtiger Infrastruktur genauso wie von Innenräumen einschließlich Flughäfen, Banken und Spielcasinos. Die acht neuen Netzwerkkameras sind darauf ausgelegt, hohe Lichtstärke, einen breiten Bildwinkel und hohe Auflösung mit einfacher Bedienbarkeit ausgewogen zu verbinden.

Sowohl die H-Serie als auch die M-Serie ermöglicht eine Überwachung in hoher Qualität mit detaillierten Bildern und bis zu 15 intelligenten, integrierten Analytikfunktionen. Diese Funktionen ermöglichen die Erfassung von sich bewegenden Objekten, zurückgelassenen Objekten, entfernten Objekten, Kameramanipulationen, vorübergehenden Objekten und Lautstärkeveränderungen. Beide Serien verfügen außerdem über die Auto Smart Shade Control Funktion, die automatisch eine optimale Belichtung wählt und sicherstellt, dass sogar bei schwierigen Lichtverhältnissen hochwertige Aufnahmen erzielt werden und Bereiche oder Gegenstände präzise erfasst werden.

Mit der Integration der dualen Bild- und Netzwerkprozessoren Digic DV III und Digic Net II können alle Schritte des Bildverarbeitungsprozesses – Aufzeichnung, Kodierung und Übertragung – nahtlos ineinander übergehend ausgeführt werden. Die Kameras verfügen außerdem über einen entfernbaren IR-Cut-Filter und bieten so zuverlässigen Tag- und Nacht-Einsatz.

Die Canon Netzwerkkameras sind einfach zu installieren, kompatibel zu Onvif Profile S und werden durch eine umfangreiches Garantieprogramm unterstützt. Die neuen Kameras werden ab Dezember 2014 erhältlich sein.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel