Direkt zum Inhalt
Giesecke & Devrient 19. Dezember 2014

Zukunftssichere mobile Transaktionen

Mobile Endgeräte kommen verstärkt für mobile Transaktionen, wie dem bargeldlosen Zahlungsverkehr, aber auch als digitale Fahrscheine sowie für die Authentifizierung bei der Zutrittskontrolle gesicherter Räume zum Einsatz. Dabei werden hochsensible persönliche Daten ausgetauscht.

Skysim CX Hercules macht mobile Transaktionen komfortabler.
Skysim CX Hercules macht mobile Transaktionen komfortabler.

Der Münchner Technologiekonzern Giesecke & Devrient (G&D) stellt für diese Anwendungsbereiche jetzt die neue Skysim CX Hercules vor. Dank dem Zusammenspiel von neuem Chipdesign und Software lassen sich mehrere Anwendungen gleichzeitig und mit hoher Geschwindigkeit sicher ausführen. Die Lösung ist von American Express, Mastercard, People’s Bank of China (PBOC) und Visa zugelassen und erfüllt damit die Anforderungen an sichere Bezahlverfahren. Für die Einsatzbereiche Ticketing und physikalische Zutrittskontrolle unterstützt das Produkt die Standards Mifare, Cipurse und Calypso.

Skysim CX Hercules basiert auf einem leistungsstarken Prozessor, der schnelle Transaktionszeiten ermöglicht. Als erste Plattform ihrer Kategorie bietet die Lösung von G&D zudem genügend Speicherkapazität für eine Vielzahl von Applikationen. Das zertifizierte und schnelle Betriebssystem basiert auf zukunftsorientierten Standards und unterstützt mehrere gleichzeitig laufende Anwendungen.

Skysim CX Hercules erlaubt den Einsatz als traditionelle Plug-in-Karte und darüber hinaus als embedded Secure Element mit zusätzlichen Schnittstellen zu Kernkomponenten im mobilen Endgerät. Dies bedeutet eine sichere Verbindung zum Applikationsprozessor des Telefons und somit zusätzliche Sicherheit von mobilen Diensten. Mit diesem Leistungsspektrum können Endgerätehersteller und Mobilfunk-Netzbetreiber langfristiger planen als bisher, denn ein kostspieliger Plattform-Wechsel rückt in weite Ferne.

Passend zu diesem Artikel