Direkt zum Inhalt
Geutebrück 3. März 2015

Einstieg in die Welt der Server

Der G-Scope/6000 ist der „Easy Server“ der G-Scope Videomanagement-Familie von Geutebrück. Er funktioniert als vollwertiger Server „out of the box“ und ist damit einfach zu installieren und zu bedienen.

G-Scope/6000, der Easy Server der G-Scope Videomanagement-Familie, ist ein vollwertiger Server „out of the box“.
G-Scope/6000, der Easy Server der G-Scope Videomanagement-Familie, ist ein vollwertiger Server „out of the box“.

Wann immer die Zuverlässigkeit von Servertechnik gefordert ist, die Komplexität und Flexibilität aber leicht beherrschbar bleiben sollen, bietet sich der Geutebrück G-Scope/6000 an. Die 64-Bit Video Engine G-Core in Kombination mit der integrierten GPU-Beschleunigung garantiert Hochleistung und dreimal schnellere Bildverarbeitung, während die Dual-Database-Architecture für flinken Zugriff auf Speicherbilder und hohe Manipulationssicherheit sorgt.

Integrierte Videoanalyse rundet das Paket ab: Activity Detection für die bewegungsgesteuerte Aufzeichnung oder auch zur Bewegungsdetektion im Innenbereich sowie Scene Validation zur Überwachung der Kameras sind Standard. Optionen, wie die leistungsfähige Videoanalyse für den Außenbereich zur Außenabsicherung und die automatische Kennzeichenerkennung zur Zufahrtsteuerung, erweitern das Leistungsspektrum nach Belieben.

Zuverlässigkeit und Redundanz sind fester Bestandteil des Easy Servers: Redundantes Netzteil, SSD für das Betriebssystem und integriertes RAID-System liefern das Verfügbarkeitslevel eines IT-Servers. Mit seinem Ausstattungsumfang erfüllt G-Scope/6000 auch anspruchsvolle Aufgaben schon mit einem einzigen Gerät: acht Festplattenslots bieten Speicherkapazität für bis zu 42 Terabyte bei RAID5; bis zu 64 IP- und 16 analoge Kameraeingänge erlauben auch die Absicherung größerer Objekte. Natürlich lassen sich die Geräte vom Typ G-Scope/6000 beliebig vernetzen – beispielsweise zur Sicherung größerer Bereiche oder verteilter Standorte.

Passend zu diesem Artikel