Direkt zum Inhalt
Feuertrutz 2016 8. Februar 2016

Zertifiziertes Profilsystem von Sälzer

Das Sicherheitstürsystem Securifire von Sälzer wurde um Fenster und Trennwände erweitert. Die Produktfamilie aus Securifire-Profilen bietet kombinierten Schutz gegen Einbruch, Durchschuss, Feuer, Rauch und Explosion in einem Element.

Wachbereich mit Schalterfenstern, Türen und Trennwänden sowie Flurabschlusstüren im System Securifire.
Wachbereich mit Schalterfenstern, Türen und Trennwänden sowie Flurabschlusstüren im System Securifire.

Wenn Brandschutz in Kombination mit unterschiedlichen weiteren Sicherheitsanforderungen gefordert wird oder Stahl anstatt Aluminium als Gestaltungsmaterial gewünscht ist, so ist die Stahlrohrrahmenserie Securifire laut Sälzer die optimale Wahl.

Das Unternehmen bietet Absicherungslösungen, von der Tür über Fenster/Schalterfenster bis hin zur innenliegenden Trennwand, die höchsten Schutz gegen verschiedenste Bedrohungsszenarien – auch mit großzügiger Verglasung – in einem Element vereinen: Einbruch (bei Türen erhältlich mit Antipanikfunktion in RC4, auch bei Vollverglasung), Durchschuss bis FB4-NS, Feuer und Rauch bis EI45/S200, Explosion mit reflektiertem Druck bis zu 2,722 bar geprüft (GSA2) sowie Fenster auch mit Schiebemulde (Schalterfenster).

Die Sicherheitseigenschaften der Produkte sind laut Anbieter in realen Tests bei akkreditierten Prüfinstituten getestet und durch Zertifikate belegt. Die Vielzahl an Absicherungen sowie die Höhe der Schutzklassen, in Kombination mit filigranem Design und großzügigen Verglasungen, sollen eine individuelle Gestaltung und Absicherung verschiedenster Gebäude oder staatlicher Liegenschaften ermöglichen.

Halle 10.0, Stand 402

Passend zu diesem Artikel