Direkt zum Inhalt
Personalien 1. April 2022

Labor Strauss: Neuer Leiter in Mönchengladbach

Dietmar Dawid wird neuer Niederlassungsleiter der Labor Strauss Gruppe am Standort Mönchengladbach.

Dietmar Dawid folgt auf Ibrahim Ates als neuer Niederlassungsleiter der Labor Strauss Gruppe am Standort Mönchengladbach.
Dietmar Dawid folgt auf Ibrahim Ates als neuer Niederlassungsleiter der Labor Strauss Gruppe am Standort Mönchengladbach.

Die international agierende Labor Strauss Gruppe (LST) hat einen neuen Niederlassungsleiter in Mönchengladbach. Dietmar Dawid, seit über zwölf Jahren im Vertrieb des Unternehmens tätig, steigt innerhalb des Unternehmens zum Niederlassungsleiter der Labor Strauss Sicherheitssysteme GmbH auf.

Nordrhein Westfalen ist eine r von elf Standorten des Traditionsunternehmens mit österreichischen Wurzeln, das zu den führenden Anbietern im Bereich Brandschutz, Löschanlagen und Notlichtsysteme zählt. „Dietmar Dawid hat bei LST maßgeblich zum Wachstum des Standortes beigetragen. Sein umfassendes Wissen sowie seine Motivation und Führungskompetenz ließen keine Zweifel daran, dass er die richtige Person für die Position des neuen Niederlassungsleiters ist“, so Stefan Friedl, Geschäftsführer der Labor Strauss Gruppe.

Organisierten erfolgreich die virtuelle Veranstaltung „Gebäudesicherheit22“ der Labor Strauss Gruppe (v.l.): Andreas Schumacher (Produktmanager), Stefan Friedl (Geschäftsführer Labor Strauss Gruppe), Andreas Taferner (Produktmanager), Benjamin Walter (Produktmanager).
Virtuelle Vorträge zur Sicherheit in Gebäuden
Die Labor Strauss Gruppe hat Mitte März 2022 erneut eine virtuelle Veranstaltung zur Sicherheitstechnik in Gebäuden organisiert, die auf großes Interesse stieß.

Niederlassungsleiter von Labor Strauss in Mönchengladbach legt Fokus auf gute Arbeitsatmosphäre

In seiner neuen Funktion ist Dietmar Dawid für die Stärkung des Standortes, Verwaltung und Personalführung zuständig. Er möchte zudem neue langfristige Partnerschaften schließen, um die Absatzmärkte zu erweitern und Akzente im Markt setzen: „Besonders wichtig ist mir, die Ziele die Marke Labor Strauss nach vorne zu bringen gemeinsam mit dem Team zu verfolgen. Motivierte Mitarbeiter sind die treibende Kraft, daher setze ich einen besonderen Schwerpunkt auf gutes und angenehmes Arbeitsklima. Ich möchte die Begeisterung im Team fördern und das Gefühl vermitteln, Teil eines Ganzen zu sein“, so Dietmar Dawid, der damit die Position des bisherigen Niederlassungsleiters Ibrahim Ates übernimmt.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel