Direkt zum Inhalt
Personalien 9. April 2024

Ksenia Security baut Vertrieb in Österreich und Deutschland aus

Seit Anfang des Jahres ist Thomas Müllner als Sales Director Austria bei Ksenia Security tätig. Er soll künftig den Vertrieb in Deutschland und Österreich ausbauen.

Ksenia Security baut mit Thomas Müllner den Vertrieb in Österreich und Deutschland aus. 
Ksenia Security baut mit Thomas Müllner den Vertrieb in Österreich und Deutschland aus. 

Gründer und CEO, Raffaele Di Crosta, möchte mit Thomas Müllner den weiteren Ausbau des Vertriebs von Ksenia Security in Österreich und Deutschland vorantreiben. Durch seine Erfahrungen in der Branche soll Müllner das Netzwerk der Stützpunktpartner in den Bundesländern aufbauen. Zuvor arbeitete er von 2016 bis 2023 als Vertriebsleiter bei Essecca und war seit 2019 zudem für über 5 Jahre als Sicherheitsexperte beim Verband der Sicherheitsunternehmen Österreichs (VSÖ) im Einsatz.

Lokal angepasste Vertriebsstrukturen

Der Vertrieb erfolgt über geschulte Vertriebspartner bzw. regional verankerte Stützpunktpartner. Hier folgt Ksenia einem integralen Ansatz: Die Partner werden so vorbereitet, dass sie sowohl beraten, montieren als auch selbst schulen können. Die Schulungen werden entweder persönlich oder über zeitlich selbstgesteuerte Webinare abgehalten. Dieser ganzheitliche Ansatz habe sich in anderen Ländern bereits gut bewährt.

Die Produktpalette von Ksenia Security

Zu den Produkten von Ksenia Security zählen unter anderem Alarmsysteme gemäß EN50131 Klasse 3, Zutrittskontrollen, Videoüberwachung, Energiemanagement und Smart Building-Funktionen, die Schnittstellen mit Systemen wie Milestone, Advancis, KNX und Google Home bieten.

Anzeige

 

Passend zu diesem Artikel