Direkt zum Inhalt
Raytec 2. Oktober 2014

Polizei von Illinois nutzt neues Infrarotsystem

Die Staatspolizei des US-Bundesstaates Illinois nutzt das Vario Infrarot LED Beleuchtungssystem von Raytec zur Überwachung eines Parkgeländes für Konzerte.

Das Vario Infrarot LED Beleuchtungssystem wird jetzt in Illinois eingesetzt.
Das Vario Infrarot LED Beleuchtungssystem wird jetzt in Illinois eingesetzt.

Die bisherige Beleuchtung der Parkwege war für eine optimale Videoüberwachung unzureichend. Außerdem muss die Beleuchtung flexibel auf die verschiedenen Events im Park adaptierbar sein. Die Vario Infrarot LED Beleuchtungen dagegen produzieren eine optimale Ausleuchtung und damit sehr gute Kamerabilder. Das Licht wird mittels Hotspot Reduction Technology gleichmäßig gestreut und ermöglicht es den Kamerasystemen damit, klare und scharfe Bilder zu liefern.

Die Infrarot-Beleuchtung bedeutet auch keine Lichtverschmutzung und keine störenden Lichter bei den Events. Die Reichweite der LEDs beträgt etwa 310 Meter bei minimalem Stromverbrauch. Die Polizei von Illinois kommentiert hierzu: „Das System von Raytec erlaubt es uns, eine geeignete Lösung für unterschiedliche Zwecke bei minimalem Einfluss auf die Umwelt zu nutzen. Wir sind mit den Ergebnissen sehr zufrieden.“

Passend zu diesem Artikel