Übergabe mit Abstand: 500 Atemschutzmasken verschenkte Hartmann Tresore an die Paderborner Feuerwehr. Markus Hartmann, Vorstand Vertrieb von Hartmann Tresore (links), und Stefan Jacobs von der Rettungswache Süd der Paderborner Feuerwehr.
Foto: Hartmann Tresore

Unternehmen

500 Atemschutzmasken für die Feuerwehr

Hartmann Tresore hat von einem Geschäftspartner aus China zum Zeichen der Solidarität 500 Atemschutzmasken erhalten – und diese der Feuerwehr gegeben.

Über die Atemschutzmasken freut sich nun die Feuerwache Süd der Paderborner Feuerwehr. „Da unsere Mitarbeiter überwiegend schon seit vielen Tagen im Homeoffice sind, um von dort verlässlich und sicher zu arbeiten, haben wir uns entschlossen, die Masken zur Verfügung zu stellen, wo sie nötiger gebraucht werden“, so Markus Hartmann, Vorstand Vertrieb von Hartmann Tresore.

Feuerwehr kann Atemschutzmasken in der Coronakrise gut gebrauchen

„Um die Ressourcen im Rettungsdienst zu schonen, können wir gerade in der Coronakrise diese Masken sehr gut gebrauchen, um die Infektionsgefahr auf den Wachen zu minimieren“, sagt Feuerwehrmann Stefan Jacobs, einer von 15 staatlich geprüften Desinfektoren der Paderborner Feuerwehr. Mit seinen Kollegen sorgt er für die sichere Desinfektion von Rettungsfahrzeugen nach den Einsätzen.

Foto: Innosparks

A+A 2015

Innosparks stellt zertifizierte Atemschutzmaske vor

Mit der „Air+ Smart Mask“ bietet das Unternehmen Innosparks eine neue Lösung im Bereich der Atemschutzmasken an, die sich durch ihren Komfort und eine ergonomische Passform auszeichnet.

Seit dem 1. Juni 2020 verantwortet Olaf Engler als Vertriebsleiter das Geschäft für Privatkunden in Deutschland bei Hartmann Tresore.
Foto: Hartmann Tresore

Personen

Olaf Engler neuer Vertriebsleiter bei Hartmann Tresore

Seit dem 1. Juni 2020 verantwortet Olaf Engler als Vertriebsleiter das Geschäft für Privatkunden in Deutschland bei Hartmann Tresore.

Christoph Hartmann (Aufsichtsratsvorsitzender), Markus Hartmann (Vorstand Vertrieb) und Mark Königer (Vorstand Operations) leiten in Zukunft die Geschicke der Hartmann Tresore AG.
Foto: Dennis Daletzki

Personen

Personelle Veränderungen bei Hartmann Tresore

Christoph Hartmann löst Ulrich Jostmeier als Aufsichtsratsvorsitzenden bei Hartmann Tresore ab, während Mark Königer neuer Vorstand Operations ist.

Foto: Berliner Feuerwehr

W&S Coach

Dienstleistungen rund um die Uhr

Wie andere große Behörden auch ist die Berliner Feuerwehr für ihre Vielzahl an Einsätzen auf Servicedienstleistungen angewiesen. Hierzu verfügt die Berliner Feuerwehr über fünf Serviceeinheiten (SE) als Unterstützung.