Direkt zum Inhalt
Verbände 4. Dezember 2019

ASW Bundesverband kooperiert mit Ecsa

Auf der Corporate Security International Conference wurde eine Kooperation zwischen dem ASW Bundesverband und dem Sicherheitsverband Ecsa geschlossen.

Im Rahmen der Tagung wurde eine Kooperation zwischen dem ASW Bundesverband und dem belgischen Sicherheitsverband Ecsa geschlossen. Der ASW Bundesverband präsentierte sich dort vor seinen internationalen Partnern, wie der Associazione Italiana Professionisti Security Aziendale (Italien) und The Security Institute (Großbritannien) sowie Entscheidungsträgern weiterer europäischer Sicherheitsverbände. Bei der Tagung in Italien stellte ASW Vorstandsvorsitzender Volker Wagner mit ASW Geschäftsführer Dr. Christian Endreß den ASW Bundesverband vor und gab Einblicke in die Arbeit des Verbandes.

Kooperation zwischen ASW Bundesverband und Ecsa

Der belgischen Sicherheitsverband „European Corporate Security Association (EcsaA)“ wurde 2005 gegründet, zu ihren Mitgliedern zählen Sicherheitsverantwortliche von großen Unternehmen, Entscheidungsträger auf EU-Ebene sowie internationale Organisationen und Institutionen. Die Eckpfeiler dieser neuen Kooperation zwischen dem ASW sowie der Ecsa sind die Unterstützung beim Austausch von Informationen zwischen den Mitgliedern aus beiden Ländern und die Vernetzung mit den sicherheitspolitischen Entscheidungsträgern des Partnerlandes sowie weiteren europäischen und internationalen Institutionen. Man freue sich sehr, das Europäisches Netzwerk mit der Ecsa-Part-nerschaft weiter auszubauen, um auf diesem Weg gemeinsam Ziele auf internationaler Ebene voranzutreiben, so Wagner abschließend nach der feierlichen Unterzeichnung des Partnerschaftsvertrages.

Der ASW Bundesverband hat darüber hinaus bereits internationale Partnerschaften mit der Associazione Italiana Professionisti Security Aziendale (Italien), ASIS International (USA), Club des Directeurs de Sécurité des Entreprises (Frankreich) und The Security Institute (Großbritannien).

Anzeige

Passend zu diesem Artikel