Image
Klüh wird in der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.
Foto: Klüh
Klüh wird in der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.

Unternehmen

Auszeichnung: Klüh erneut zum Top-Arbeitgeber gekürt

Klüh wird in der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet.

Der Multiservice-Anbieter Klüh zählt zu den besten Arbeitgebern der deutschen Facility Management-Branche - in der Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber 2022“ des F.A.Z.-Instituts und des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung wurde das Düsseldorfer Familienunternehmen als eines von drei im Bereich infrastruktureller Dienstleistungen zum vierten Mal ausgezeichnet.

Klüh als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Besonders punkten konnte Klüh dabei unter anderem mit beruflichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten für die Belegschaft über Seminare, Workshops und Trainings in der unternehmenseigenen TÜV-zertifizierten Klüh Akademie – sowie Meister-Ausbildungen und Fernstudien-Lehrgängen, von denen viele über ein eigenes E-Learning-Tool vermittelt werden, das schon mehrfach mit dem Comenius Award der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. ausgezeichnet wurde. Ferner bietet Klüh seinen Mitarbeitenden ein attraktives Gehalt, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeitmodelle. Hinzu kommen zusätzliche Benefits wie Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge oder die Klüh-Plus-Card, die Mitarbeitenden Privatpatientenkomfort ermöglicht. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt fördert das Unternehmen zudem eine Unternehmenskultur, in der Vielfalt, Respekt und Wertschätzung gelebt werden.

Man sei sehr stolz auf die Auszeichnung und versuche auch in Zukunft, ein attraktiver Arbeitgeber und die beste Wahl für unsere Mitarbeitenden zu sein, freut sich Christian Frank, Geschäftsführer und verantwortlich unter anderem für den Bereich Personal. Dazu gehöre, dass man weiterhin sein Bestes geben werden, um die Erwartungen der Mitarbeitenden zu erfüllen, deren persönliche Entwicklungsansprüche ernst nehmen, ein offenes Ohr für Kritik haben und Eigenständigkeit fördern werde.

Klüh für erfolgreiches Compliance Management zertifiziert

Die Klüh Service Management GmbH ist für ihr erfolgreiches Compliance-Management-System nach der neuen ISO 37301-Norm zertifiziert worden.
Artikel lesen

Für die Studie „Deutschlands begehrteste Arbeitgeber“ wurden rund 15.000 Unternehmen in Deutschland im Rahmen eines zweistufigen Social Listenings sowie einer Online-Befragung analysiert. Basis waren 438 Millionen Online-Quellen zur Performance der Arbeitgeber.

Image
PCS Systemtechnik aus München gehört laut Focus-Business zu den Top Arbeitgebern des Mittelstandes 2022. Auf dem Bild versammelt sind einige der neu eingestellten Mitarbeiter.
Foto: PCS 

Unternehmen

Focus-Business zeichnet PCS als Top-Arbeitgeber aus

Focus-Business hat PCS Systemtechnik als „Top-Arbeitgeber Mittelstand 2022“ ausgezeichnet.

Image
Foto: Hekatron

Hekatron

Als ein Top-Arbeitgeber ausgezeichnet

Die Hekatron-Gesellschaften Technik und Vertriebs GmbH sind beim Great-Place-to-Work-Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2017“ erneut für ihre mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur ausgezeichnet worden.

Image
Foto: Great Place to Work Institute

Hekatron

Als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet

Hekatron ist beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2015" mit dem Great-Place-to-Work-Gütesiegel für seine Qualität und Attraktivität als einer der 100 besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden.

Image
Foto: Great Place to Work Institute

Hekatron

Einer von Deutschlands besten Arbeitgebern

Die Hekatron Vertriebs und Hekatron Technik GmbH sind beim bundesweiten Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber 2013" mit dem Great-Place-to-Work-Gütesiegel für ihre Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber ausgezeichnet worden.