Direkt zum Inhalt
Unternehmen 27. Juli 2023

Bechtle und Retarus schließen Vertriebspartnerschaft    

Deutschlands größtes IT-Systemhaus Bechtle und der Enterprise-Messaging-Anbieter Retarus arbeiten ab sofort zusammen – und planen weitere gemeinsame Projekte.

Das IT-Systemhaus Bechtle und der Enterprise-Messaging-Anbieter Retarus haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen.
Das IT-Systemhaus Bechtle und der Enterprise-Messaging-Anbieter Retarus haben eine Vertriebspartnerschaft geschlossen.

Damit haben Bechtles Kunden aus Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux Zugriff auf die Retarus-Cloud-Lösungen Secure E-Mail Platform und Enterprise Messaging Platform.

Retarus verspricht den Kunden von Bechtle passgenaue Cloud-Lösungen für die Geschäftskommunikation, die über eine hohe Datensouveränität verfügen. Der weitere Ausbau der Zusammenarbeit ist bereits geplant: In Kürze sollen auch die Retarus Integration and Automation Services ins Bechtle Portfolio aufgenommen werden, heißt es vonseiten der Münchner.

Mit der Kooperation reagieren die beiden Unternehmen auf die steigende Nachfrage nach komplexen IT-Projekten rund um die Cloud-Transformation. Man wolle den Kunden die jeweils passende digitale Kommunikationslösung bieten, heißt es in einer Pressemitteilung. Diese profitierten durch die Integration der Retarus-Services von effizienteren und sichereren Kommunikationsprozessen.

Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von Retarus, warnt vor Phishing-Mails aus Russland mit verschleierter Domain-Endung.
Phishing-Mails aus Russland mit verschleierter Domain-Endung
98% der Phishing-Mails aus Russland werden mit verschleierter Domain-Endung gesendet. Retarus zeigt, wie sich Unternehmen davor schützen können.

Die Lösungen erfüllen alle gängigen Branchenstandards sowie aktuelle Datenschutz- und Compliance-Vorgaben. Retarus verarbeitet alle Daten DSGVO-konform in selbstbetriebenen, auditierbaren Rechenzentren in Europa. 

Anzeige

Retarus und Bechtle: Zusammenarbeit im Enterprise-Messaging-Bereich

Bei Retarus freue man sich, mit Bechtle einen Partner an der Seite zu haben, der zu den erfolgreichsten IT-Dienstleistern in Europa zähle und die gleichen Werte teile, sagt Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von Retarus. Die eigenen Enterprise-Messaging-Lösungen seien zu 100 Prozent DSGVO-konform, einfach implementierbar und unterstützten Unternehmen bei der Digitalisierung und Cloudifizierung.

Mit Retarus habe man bei Bechtle einen weiteren deutschen Partner mit langjähriger Expertise im Enterprise-Messaging-Bereich an der Seite, sagt Mathias Schick, Bereichsleiter Solution und Practice Management Security bei Bechtle. Gemeinsam werden man nun seine Kunden in ihrer digitalen Entwicklung unterstützen. Die sei durch die ersten gemeinsam gewonnenen Projekte eindrucksvoll bestätigen worden.

Passend zu diesem Artikel