Direkt zum Inhalt
Personalien 18. Januar 2024

Hantel wird Nachfolger von Sausmikat bei Wilka

Wilka hat die Weichen gestellt - Jens Hantel tritt die Nachfolge von Wolf Sausmikat als Verantwortlicher für den Bereich Handel National/International an.

Ab Ende März 2024 tritt Jens Hantel (r.) die Nachfolge von Wolf Sausmikat bei der Wilka Schließtechnik GmbH an.
Ab Ende März 2024 tritt Jens Hantel (r.) die Nachfolge von Wolf Sausmikat bei der Wilka Schließtechnik GmbH an.

Ab Ende des 1. Quartals 2024 übernimmt Jens Hantel bei Wilka Schließtechnik GmbH die Gesamtverantwortung für den Bereich Handel National und International und tritt so die Nachfolge von Wolf Sausmikat an. Wie das Unternehmen mitteilt, haben Sausmikat und Hantel bereits frühzeitig die Vorbereitungen für die Übergabe eingeleitet. Bereits seit 2022 hat Hantel die Verantwortung für den Vertriebsinnen- und Außendienst übernommen und damit die Voraussetzung für seine Gesamtaufgabe 2024 geschaffen. Sausmikat bleibt dem Unternehmen noch bis Ende 2024 erhalten, bevor er dann am Jahresende in seinen verdienten Ruhestand wechselt. Bis dahin wird er sich auf wichtige interne Projekte konzentrieren.

Hantel folgt  Sausmikat als  Verantwortlicher für den Bereich Handel National/International

Sausmikat startete seine erfolgreiche Karriere bei Wilka im Jahr 1988 und wurde in der Branche zum „Gesicht“ des Unternehmens. Nach 16 Jahren als Leiter der Schließanlagenabteilung wurde ihm 2004 als Prokurist die Verantwortung für den Gesamtvertrieb übertragen. Unter seiner Führung hatte „sein“ Vertrieb in den vergangenen zwei Dekaden einen großen Anteil an der besonders positiven Entwicklung des Velberter Traditionsunternehmens.

Der Neubau der Chirurgie umfasst etwa 21.000 Quadratmeter Nutzfläche.
Neubau einer Universitätsklinik mit umfassendem Brandschutzkonzept
Beim Neubau der Chirurgischen Universitätsklinik in Heidelberg kam dem Brandschutz ein hoher Stellenwert zu.

Hantel hat durch seine 12 Jahre lange Verantwortung in der Objektbearbeitung und im Objektmanagement um Unternehmen einen großen Erfahrungsschatz aufgebaut. Aufgrund seiner langjährigen Zusammenarbeit mit dem Baubeschlaghandel und den Sicherheitsfachgeschäften versteht er die Handelswelt in den verschiedenen Marktsegmenten und verfügt bereits heute über eine entsprechende Branchenkenntnis.

Anzeige

Die Geschäftsleitung hat beiden einen großzügigen Zeitraum eingeräumt, noch vor dem offiziellen Startschuss die wichtigsten Kunden persönlich aufsuchen zu können. So war das Jahr 2023 für Sausmikat und Hantel von vielen Kontakten zu wesentlichen Handelskunden in den Regionen DACH und Benelux geprägt, um dort ganz persönlich die Nachfolge zu präsentieren.

Passend zu diesem Artikel