Direkt zum Inhalt
Unternehmen 14. Februar 2024

Neue Doppelspitze im Vertrieb von Comelit

Ralf Rieke und Rainer Sander bilden die neue Doppelspitze im Vertrieb der Comelit Group. Das Ziel: eine marktsegmentorientierte Zielgruppensprache. 

Neue Doppelspitze im Vertrieb bei Comelit: Ralf Rieke, Vertriebsleiter Bau und Wohnungswirtschaft und Rainer Sander, Vertriebsleiter Sicherheit und Infrastruktur
Neue Doppelspitze im Vertrieb bei Comelit: Ralf Rieke, Vertriebsleiter Bau und Wohnungswirtschaft und Rainer Sander, Vertriebsleiter Sicherheit und Infrastruktur

Die Comelit Group, Hersteller innovativer Intercom- und Sprechanlagelösungen, gibt mit der Einführung einer strategischen Doppelspitze eine wegweisende Neuausrichtung ihrer Vertriebsstruktur bekannt. Mit Ralf Rieke und Rainer Sander will das Unternehmen seine Kunden aus verschiedenen Marktsegmenten zielgerichtet unterstützen. Maßgeschneiderte Lösungen für Bau und Wohnungswirtschaft werden künftig in einem Team gebündelt, während der zweite Bereich speziell auf die Bedürfnisse von KMUs und Kritis-Betreibern eingeht. Dieser Fokus auf Kundensegmente soll eine optimale Lösungen für die jeweiligen Bedürfnisse versprechen und schnelle Reaktion auf die dynamischen Anforderungen des Marktes sein.

Das Comelit Team ist seit November  2022 Mitglied im BHE, um in puncto Sicherheitstechnik und Qualität die Branche aktiv mitzugestalten.
(v.l.:): Vertriebsleiter Ralf Rieke, Geschäftsleiter und ständiger Vertreter der Gesellschafter Miroslav Pavetic, Prokurist und Technischer Leiter Daniel Latzke.
Comelit engagiert sich im BHE für Qualitätssicherung
Comelit ist Ende letzten Jahres dem BHE beigetreten. Hauptgrund für die Mitgliedschaft ist das Engagement des Verbands zur Steigerung der Qualitätssicherung.

Ralf Rieke, der seit Juli 2021 als Vertriebsleiter bei Comelit tätig ist, bringt seine Erfahrung und Expertise in den Bereich „Bau und Wohnungswirtschaft" ein.  „Unser breites Angebot im Bereich Renovierung und Wohnungsneubau macht uns zu einem starken und verlässlichen Partner für die Bau- und Wohnungswirtschaft", erklärt Rieke. Seine zukünftigen Aufgaben als Leiter dieses Vertriebsbereichs umfassen die Fokussierung auf 2-Draht und IP Audio- und Video-Sprechstellen sowie maßgeschneiderte Sicherheitslösungen für Neuprojekte und Renovierungen. Die enge Zusammenarbeit verspricht nicht nur maßgeschneiderte Lösungen, sondern auch eine noch effizientere Umsetzung von Projekten.

Mit Comelit sicher in komplexer Bedrohungslage

Rainer Sander, ehemals „Sales Manager Integral Access Solutions", wird nun neuer Leiter der Geschäftseinheit „Sicherheit und Infrastruktur". Sander betont die Bedeutung dieser Technologien in einer sich verschärfenden Bedrohungslage: „Unsere Sicherheits- und Infrastrukturlösungen helfen unseren Partnern, auf die sich verschärfende Sicherheitslage zu reagieren und bieten KMUs sowie Kritis-Betreibern die nötigen modernen Werkzeuge, um sich in einer zunehmend komplexen Bedrohungslage zu schützen."

Anzeige

Doppelspitze für nachhaltige Partnerschaft

Die strategische Neuausrichtung bei Comelit markiert einen klaren Schritt, um Kunden verschiedener Segmente noch praxisnäher und effizienter zu betreuen. Nicht nur innovative Lösungen, sondern auch intuitive Herangehensweisen durch fokussiert arbeitende Teams sollen auf spezifische Anforderungen bestmöglich eingehen. Gemäß dem Motto von Comelit „With. You. Always“ bekräftigt das Unternehmen so sein Engagement für nachhaltige Partnerschaften.

Passend zu diesem Artikel