Direkt zum Inhalt
Personalien 11. März 2022

Neuer Leiter für digitale Zutrittstechnik bei Assa Abloy

Assa Abloy Opening Solutions EMEIA ernennt mit David Moser einen neuen Senior Vice President und Leiter für digitale Zutrittstechnik.

Assa Abloy Opening Solutions EMEIA ernennt neuen Senior Vice President & Head of Digital and Access Solutions.
Assa Abloy Opening Solutions EMEIA ernennt neuen Senior Vice President & Head of Digital and Access Solutions.

David Moser wurde zum Senior Vice President & Head of Digital Access Solutions EMEIA von Assa Abloy und Leiter für digitale Zutrittstechnik ernannt. Er tritt die Nachfolge von Stephanie Ordan an, die Ende 2021 Executive Vice President & Head of Assa Abloy Global Solutions wurde.

Mosers Rolle wird sich darauf konzentrieren, die Position von Assa Abloy als Marktführer für Zutrittskontrolllösungen in EMEIA weiter zu stärken. Er wird die kontinuierlichen Bemühungen um Marktaufklärung und spannende Produktentwicklungen der marktführenden Marken von Assa Abloy in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, Indien und den SAARC-Ländern beaufsichtigen. Die Zutrittskontrolllösungen von Assa Abloy werden in vielen Bereichen eingesetzt, darunter im Bildungs- und Gesundheitswesen, in Mehrfamilienhäusern, Büros, öffentlichen Einrichtungen, kritischen Infrastrukturen und vielen mehr.

Zuletzt CTO und Vice President of Product Innovation bei Assa Abloy

Moser kam 2017 zu Assa Abloy, wo er in den letzten viereinhalb Jahren die Rolle des CTO und Vice President of Product Innovation innehatte und die Transformation der Innovations- und Produktentwicklungsorganisation des Geschäftsbereichs leitete und im Zentrum der digitalen Transformation stand. Moser kam aus der Automobilindustrie zu Assa Abloy, wo er mehrere internationale Führungspositionen in den Bereichen Produktentwicklung und -management, Betrieb und Marketing innehatte.

Nora Schulzke, Werksstudentin bei Assa Abloy, übernimmt im operativen Kooperationsteam mit dem Weißen Ring eine tragende Rolle.
Assa Abloy engagiert sich in der Kriminalprävention
Zur Stärkung ihres gesellschaftlichen Engagements und der Kriminalprävention startet Assa Abloy Sicherheitstechnik eine Kooperation mit dem Weißen Ring.
Anzeige

„Ich bin stolz darauf, das nächste Kapitel der digitalen Transformation von Assa Abloy Opening Solutions EMEIA zu leiten und mich dabei auf die internationale Expansion unserer bestehenden und neuen Produktlinien zu konzentrieren. Das Incedo Ecosystem bleibt das Herzstück unserer digitalen Strategie, und wir werden diese beeindruckende IoT-Plattform mit Zutrittskontroll- und elektromechanischen Schließgeräten weiter ausbauen. Der nächste Schritt in der Entwicklung von Incedo ist die Bereitstellung von Offline-Funktionen über die Cloud, kombiniert mit schlüsselbasierten digitalen Zylindern, die keine Batterien benötigen und durch unsere nachhaltige Energiegewinnungstechnologie betrieben werden. Incedo wird dann damit beginnen, die besten der führenden Technologien von Assa Abloy zu kombinieren, um einen maximalen Wert für unsere Kunden zu schaffen."

Passend zu diesem Artikel