Direkt zum Inhalt
Videosicherheit 2. August 2023

Outdoor-Kameras von Mobotix bestehen Tests

Kameras, die die U.S. Nema 4X-Tests bestehen, eignen sich für den Einsatz in rauen Umgebungen. Die 7er-Serie des Herstellers Mobotix hat die Tests nun bestanden.

Die 7er-Kameras von Mobotix haben die U.S. Nema 4X-Tests bestanden.
Die 7er-Kameras von Mobotix haben die U.S. Nema 4X-Tests bestanden.

Die 4X-Einstufung der U.S. National Electrical Manufacturers Association (Nema) ist eine der höchsten Einstufungen für Outdoor-Geräte. Mobotix hat nun bekanntgegeben, dass die Kameras der 7er-Serie alle Kriterien der Norm erfüllen. Sie sind so konstruiert, dass sie Staub, Spritzwasser, Schnee, Eis und extremen Temperaturen standhalten, ohne dass dabei die Leistung oder Zuverlässigkeit beeinträchtig wird.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Mobotix-7-Kameras diese Tests so erfolgreich bestanden haben“, sagt CTO Christian Cabirol. Die bestandenen Tests bewiesen, dass die Kameras des Unternehmens mit den härtesten Umgebungsbedingungen zurechtkämen. Bei Mobotix sei man bestrebt, den Kunden ausschließlich Lösungen zu liefern, die den höchsten Ansprüchen gerecht würden.

4X-Tests prüfen Mobotix-Kameras der 7er-Serie auf Herz und Nieren

Die Mobotix-Kameras der 7er-Serie wurden auf Schockfestigkeit, Vibrations- und Korrosionsbeständigkeit getestet. Alle Tests werden nach Industriestandards durchgeführt, damit sichergestellt wird, dass die Kameras die Qualitätsanforderungen für Innen- und Außenanwendungen erfüllen.

Ein Drittel des benötigten Stroms wird dank Solartechnologie und E-Mobilität von der Mobotix AG selbst erzeugt – ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit.
Mobotix: Solartechnologie und E-Mobilität für Nachhaltigkeit
Ein Drittel des benötigten Stroms wird dank Solartechnologie und E-Mobilität von der Mobotix AG selbst erzeugt – ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit. 
Anzeige

Zusätzlich zu den physischen Qualitätstests werden die Kameras regelmäßig auf Cybersicherheit geprüft. In Penetrationstests beweisen die Kameras hier immer wieder ihre Widerstandsfähigkeit gegen Cyber-Attacken. 

Kameras für anspruchsvolle Umgebungen

„Die erfolgreichen Nema 4X-Tests bestätigen unseren hohen Anspruch an beste Qualität“, sagt Mobotix-CSMO Phil Antoniou, der auch für den Vertrieb Amerika verantwortlich ist. „Wir bieten unseren Kunden nur Videosysteme und -lösungen an, die den bestmöglichen Schutz beinhalten – und zwar nicht nur für Menschen, Geräte, Waren, Räumlichkeiten oder Gebäude, sondern auch für die Daten, die wir mit unseren Aufzeichnungen sammeln.“

Die Kameras eignen sich laut Antoniou besonders für anspruchsvolle Umgebungen, etwa in Industrie & Produktion, Energie, Versorgung und Bergbau oder in Außenbereichen rund um die Logistik oder in der Verkehrsüberwachung. Da die Kameras eine lange Lebensdauer und hohe Zuverlässigkeit aufwiesen, reduziere sich der Wartungsbedarf. 

Passend zu diesem Artikel