Direkt zum Inhalt
Unternehmen 10. Januar 2024

Stolte neuer Geschäftsführer bei Dormakaba Deutschland  

Torsten Stolte ist seit dem 1. Januar 2024 Geschäftsführer der Dormakaba Deutschland GmbH. In seiner Funktion verantwortet er Vertrieb, Marketing und Service.

Torsten Stolte ist neuer Geschäftsführer der Dormakaba Deutschland GmbH.
Torsten Stolte ist neuer Geschäftsführer der Dormakaba Deutschland GmbH.

Stolte folgt in seiner Funktion als neuer Geschäftsführer Michael Hensel, der eine neue Herausforderung innerhalb der Dormakaba Gruppe übernommen hat und als Programm Manager für die Vereinfachung von Prozessen und Optimierung von Kundenbeziehungen auf Konzernstufe verantwortlich ist. Aufgrund seiner langjährigen Unternehmenszugehörigkeit in verschiedenen internationalen Managementfunktionen bringt Stolte große Erfahrung und ausgewiesene Führungsqualitäten mit. Dabei steht im Fokus, die Kundenorientierung weiter auszubauen.

Dormakaba mit neuem Geschäftsführer Stolte

Der in Witten geborene 46 Jahre alte Diplom-Ökonom wird seine neue Funktion am Sitz der Deutschlandzentrale von Dormakaba in Ennepetal antreten. Er begann seine Karriere in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen in der Baustoffindustrie. Seit seinem Eintritt in das ehemalige Unternehmen Dorma im Jahr 2009 hatte er verschiedene Führungspositionen innerhalb der Unternehmensgruppe in Deutschland, den USA und der Schweiz inne. Zuletzt war er als Chief Strategy Officer maßgeblich an der Entwicklung der globalen Wachstumsstrategie „Shape4Growth“ beteiligt, die die Kundenorientierung weiter vorantreiben und das Unternehmen für die Zukunft stärken soll.

Jens Kronenberg (l.) und Uwe Eisele von Dormakaba erhalten drei Architects‘ Darling in Gold.
Dormakaba mit Architects‘ Darling ausgezeichnet
Dormakaba erhält drei Architects‘ Darling Awards in Gold – eine Auszeichnung der Baubranche.

Er möchte seinem Vorgänger Michael Hensel für sein 25-jähriges erfolgreiches Engagement herzlich danken und wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute, so Stolte. Er freue sich sehr auf seine Rolle als Geschäftsführer. Deutschland sei einer der wichtigsten Märkte weltweit, mit guten und langjährigen Kundenbeziehungen. Zusammen mit seinem Team sehe man hier viel Potenzial, wie man Kundennähe und Kundenzufriedenheit weiter verbessern könnten.

Anzeige

Passend zu diesem Artikel