Direkt zum Inhalt
Personalien 13. Juli 2023

Wagner Group stärkt Geschäft in den USA

Neuer Geschäftsführer der Tochtergesellschaft der Wagner Group in den USA, Wagner Fire Safety Inc. in Chicago, wird Dr. Kai Beckhaus.

Christoph Wesner (l.)  und Dr. Kai Beckhaus, der neue Geschäftsführer der Wagner Group in den USA. 
Christoph Wesner (l.)  und Dr. Kai Beckhaus, der neue Geschäftsführer der Wagner Group in den USA. 

Als Geschäftsführer für die US-Tochtergesellschaft Wagner Fire Safety Inc. mit Sitz in Chicago konnte die Wagner Group Dr. Kai Beckhaus gewinnen. Die Wagner Group GmbH setzt auf gezielte Internationalisierung. Diese ist eine zentrale Säule der aktuellen Unternehmensstrategie. Neben dem asiatischen Raum fokussiert das Unternehmen auch den Wachstumsmarkt Nordamerika und baut hier neue Organisationsstrukturen auf. Der Manager mit Expertise in der Logistik und Markterfahrung in den USA nahm seine Tätigkeit für den Brandschutzspezialisten zum 1.7.2023 auf

Wagner Group stärkt Geschäft in den USA

Beckhaus verfügt über langjährige Erfahrungen in der Logistikbranche. Er kommt von der Jungheinrich AG und war bis vor kurzem als President bei MCJ Supply Chain Solutions LLC einem Joint Venture von Jungheinrich und Mitsubishi Logisnext, tätig. Seit 2018 lebt und arbeitet Beckhaus in den USA.

Man freue sich sehr, dass man Dr. Beckhaus als President und CEO der Wagner Fire Safety Inc. gewinnen konnte. Er habe einen ausgezeichneten Marktzugang in den USA und verfüge über ein exzellentes Netzwerk vor Ort. Damit sei er für sie die ideale Besetzung als Geschäftsführer der amerikanischen Tochtergesellschaft, so Werner Wagner, Geschäftsführer und Gesellschafter der Wagner Group. In dieser Verantwortung werde Dr. Beckhaus auch den weiteren Ausbau ihres Teams vor Ort vorantreiben, um gemeinsam mit dem Team neue Marktpotenziale zu erschließen und ihre Präsenz in den USA weiter zu stärken.

Beckhaus startet engagiert und erwartungsvoll in seine neuen Position: In den vergangenen 13 Jahren, in denen er in Europa, Asien und den USA tätig gewesen sei, habe er gelernt, wie wichtig der Schutz von Lieferketten und die betriebliche Ausfallsicherheit rund um den Globus seien. Als er auf die innovativen Brandschutzlösungen von Wagner aufmerksam wurde, habe ihn das Prinzip der Brandvermeidung durch Sauerstoffreduktion sofort beeindruckt. Er freue sich, nun die Position als neuer President CEO von Wagner Fire Safety Inc. in den USA zu übernehmen. Gemeinsam mit ihrem kompetenten Team werde man das Wachstum in diesem wichtigen Fokusmarkt vorantreiben und viele Kunden in relevanten Branchen von den besseren Lösungen im Brandschutz überzeugen.

Anzeige
Sandeep Hajra (l.) und Torsten Wagner freuen sich auf die Zusammenarbeit in der Geschäftsleitung von Wagner Fire Safety India Private Limited.
Wagner Group expandiert nach Indien
Der Anbieter von Brandschutzlösungen, die Wagner Group, ist auf Wachstumskurs in Südasien und gründet die Tochtergesellschaft Wagner Fire Safety India Private Limited.

Christoph Wesner, der die Wagner Fire Safety Inc. zuletzt vom deutschen Headquarter aus geführt hatte, wird sich aus der Geschäftsführung zurückziehen, um sich wieder stärker auf seine Aufgaben als Bereichsleitung Amerika und damit den Support der Kollegen in Nordamerika sowie die Schnittstellenfunktion zum Headquarter in Langenhagen bei Hannover konzentrieren zu können. Er bleibt bis auf Weiteres Geschäftsführer der Wagner Fire Safety Canada Ltd.

Passend zu diesem Artikel