Direkt zum Inhalt
Siemens 18. Oktober 2013

460 Teilnehmer beim Infrastruktur- und Planerforum

Am 1. und 2. Oktober 2013 begrüßte die Siemens AG rund 460 Teilnehmer auf dem Infrastruktur- und Planerforum im Schaltanlagenwerk in Frankfurt am Main.

Auf 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche stellte Siemens seine Produkte und Lösungen speziell für die Zielgruppe Fachplaner vor.
Auf 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche stellte Siemens seine Produkte und Lösungen speziell für die Zielgruppe Fachplaner vor.

Die Sektoren Infrastructure and Cities, Industry und Energy stellten auf 1.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche ihre Produkte und Lösungen speziell für die Zielgruppe Fachplaner vor. Zu sehen waren Exponate zum Siemens-Portfolio für Städte und Infrastrukturen wie Energieverteilung, Smart-Grid und Meetering, Sicherheits- und Gebäudetechnik oder integrierte Gesamtlösungen für Rechenzentren.

In 30 begleitenden Fachvorträgen wurden die Teilnehmer über Energieversorgung und Energieeffizienz sowie Sicherheits- und Beleuchtungstechnik informiert. Die Vorträge boten auch eine Plattform, um Fragen zu aktuellen technischen Anforderungen und Zukunftstrends zu stellen sowie Planungs- und Lösungsansätze zu diskutieren. Eine weitere Gelegenheit zum fachlichen Austausch mit Siemens-Experten bot sich den Teilnehmern in der Planer-Lounge, in der verschiedene Softwaretools für die Planung gezeigt wurden.

Seit über zehn Jahren betreut die Siemens AG deutschlandweit Fachplaner für Elektro- und Gebäudetechnik und steht ihnen im persönlichen Dialog und mit Planungshandbüchern und -software bei der komplexen Planung von Gebäuden zur Seite.

Passend zu diesem Artikel