Image
Foto: Mobotix
Dr. Tristan Haage

Mobotix

Dr. Tristan Haage wird neuer Vertriebsvorstand

Der Aufsichtsrat der Mobotix AG hat Dr. Tristan Haage als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Vertrieb bestellt. Der promovierte Physiker aus der Region Kaiserslautern wird zum 1. April 2015 die Vorstandsverantwortung übernehmen.

Mit Dr. Tristan Haage gewinnt Mobotix eine Führungskraft, die über langjährige Managementerfahrung im internationalen Vertrieb verfügt. Nach dem Studium an der Technischen Universität Kaiserslautern und der Promotion an der Universität Stuttgart begann Dr. Haage seine berufliche Laufbahn bei Siemens in München. Neben der Leitung von Strategieprojekten wirkte er beim Aufbau eines weltweiten Key Account Managements der Industriesparte von Siemens mit.

Über zehn Jahre verantwortete er als Leiter Vertrieb und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung den Wachstumskurs des mittelständischen Unternehmens Steitz Secura. Zuletzt leitete er als Prokurist der international agierenden Frenzelit Werke die Sparte Dichtungen und neue Materialien. Dr. Haage kam 2014 zu Mobotix und unterstützt seitdem den Vorstand bei der Restrukturierung des Vertriebs weltweit.

„Dr. Tristan Haage zeichnet sich in besonderem Maße durch seine analytische und strategische Denkweise aus. Er verfügt über langjährige Vertriebserfahrung in technologieorientierten mittelständischen Unternehmen und hat bereits die Restrukturierung der amerikanischen Tochter der Mobotix AG erfolgreich umgesetzt“, so Dr. Ralf Hinkel, Aufsichtsratsvorsitzender der Mobotix AG.

Mit Wirkung zum 1. April 2015 setzt sich der Mobotix-Vorstand dann aus Klaus Gesmann (Vorstandsvorsitzender und Finanzvorstand), Dr. Oliver Gabel (Technikvorstand) und Dr. Tristan Haage (Vertriebsvorstand) zusammen.

Image
Foto: Mobotix

Mobotix

Vorstand mit Sprave und Kiener verstärkt

Der Aufsichtsrat der Mobotix AG hat Hartmut Sprave als neues Vorstandsmitglied für den Bereich Technik (CTO) und Klaus Kiener für weitere drei Jahre zum Finanzvorstand (CFO) bestellt.

Image
Foto: Albrecht

Giesecke & Devrient

Weichen auf Wachstum gestellt

Giesecke & Devrient ist gut ins Jahr 2015 gestartet. Die angestoßenen Maßnahmen zur Restrukturierung des Unternehmens hätten Wirkung gezeigt, hieß es auf der heutigen Bilanzpressekonferenz des Unternehmens in München. Kurz zuvor war bekannt geworden, dass Aufsichtsratschef Dr. Peter-Alexander Wacker Ende Mai sein Amt niederlegt.

Image
Foto: Petra Bork/ Pixelio.de

Mobotix und Genetec

Partnerschaft vereinbart

Genetec und Mobotix haben eine Technologiepartnerschaft geschlossen. Beide Unternehmen werden unter anderem global im Bereich Forschung und Entwicklung sowie Testing zusammenarbeiten.

Image
Foto: Datacentergroup

Personen

Ernst soll Digitalisierung weiter vorantreiben

Frank Ernst komplettiert die Geschäftsführung der Datacentergroup und setzt mit Gesellschafter Ralf Siefen auf den Ausbau der Digitalisierung.