Direkt zum Inhalt

Geschäftsführungswechsel bei Wagner Rail

Markus Kock übergibt seine Position bei Wagner Rail an Bernhard Weindl und konzentriert sich  ab April 2024 auf die strategische Weiterentwicklung des Kernmarktes Deutschland.

Markus Kock übergibt seine Position bei Wagner Rail zum 1. April an Bernhard Weindl und wird sich als Geschäftsführer bei Wagner Deutschland auf die Weiterentwicklung des Kernmarktes Deutschland fokussieren.
Markus Kock übergibt seine Position bei Wagner Rail zum 1. April an Bernhard Weindl und wird sich als Geschäftsführer bei Wagner Deutschland auf die Weiterentwicklung des Kernmarktes Deutschland fokussieren.

Dipl.-Ing. Markus Kock, langjähriger Geschäftsführer sowohl bei Wagner Rail als auch bei Wagner Deutschland, übergibt mit Beginn des neuen Geschäftsjahres zum 1. April seine Position bei Wagner Rail vollständig an Bernhard Weindl. Bereits im Oktober 2023 wechselte Bernhard Weindl von Knorr-Bremse SfS in die Geschäftsführung der Wagner Rail; nun erfolgt die offizielle Übergabe der Position von Markus Kock an Bernhard Weindl.

Nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung der Wagner Rail wird sich Markus Kock zukünftig mit vollem Engagement auf die strategische Weiterentwicklung der größten Tochtergesellschaft, Wagner Deutschland, fokussieren, deren Geschäftsführer er seit Gründung im Jahr 2020 ist.

Dipl.-Ing. Werner Wagner, Unternehmensgründer und Gesellschafter des Brandschutzunternehmens Wagner, bedankt sich für den langjährigen und erfolgreichen Einsatz bei Wagner Rail:

„Ich danke Herrn Kock herzlich für seinen erfolgreichen Einsatz in diesem Bereich. Auch in unserem Kernmarkt Deutschland sind wir weiterhin sehr erfolgreich. Ich freue mich daher, dass Herr Kock sich nun voll und ganz der weiteren Marktentwicklung in Deutschland widmen kann. Ihm – und seinem Nachfolger Herrn Weindl bei der Wagner Rail – wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Begeisterung für das branchenübergreifend wichtige Thema Brandschutz.“

Cecil von Dungern: Neuer Geschäftsführer der Wagner Fire Safety Consulting.
Neuer Geschäftsführer für Wagner Fire Safety Consulting
Seit 1. Januar 2024 ist Cecil von Dungern neuer Geschäftsführer der Wagner Fire Safety Consulting. Sein Ziel: Der Ausbau des Global Account Managements.
Anzeige

Passend zu diesem Artikel