Direkt zum Inhalt
Verbände 28. September 2022

Hekatron im Vorstand des ZVEI-Fachverbands Sicherheit

Dr. Sebastian Festag, Risikoforscher und Geschäftsbereichsleiter Marktentwicklung bei Hekatron Brandschutz, wurde für weitere drei Jahre in den ZVEI gewählt.

Dr. Sebastian Festag vertritt Hekatron für drei weitere Jahre im ZVEI-Fachverband Sicherheit.
Dr. Sebastian Festag vertritt Hekatron für drei weitere Jahre im ZVEI-Fachverband Sicherheit.

Der Fachverband Sicherheit des Zentralverbands der Elektro- und Digitalindustrie (ZVEI) ist der zweitgrößte Industrieverband Deutschlands. Sein Fachverband Sicherheit setzt sich für die Vernetzung der sicherheitstechnischen Gewerke ein und möchte eine Plattform für die Zukunftsthemen der Branche bieten. Dr. Sebastian Festag ist bereits seit 2017 im Vorstand des ZVEI-Fachverbandes aktiv und wurde nun im Rahmen einer Mitgliederversammlung erneut auf drei Jahre gewählt.

Die Hekatron-Unternehmen konnten das Geschäftsjahr 2021 mit einem Wachstum von 5,5 Prozent erfolgreich abschließen.
Erfolgreiches Geschäftsjahr 2021 für Hekatron
Die Hekatron-Unternehmen wachsen weiter und können für 2021 ein solides Geschäftsjahr 2021 vorweisen.

Hekatron will im ZVEI Bedeutung von Gebäudesicherheit erhöhen

Dr. Sebastian Festag betont, sein Anliegen sei es, ein Bewusstsein für den Stellenwert von Sicherheit zu schaffen: „Als Vorstandsmitglied werde ich mich dafür stark machen, den Bedeutungsgrad von Sicherheit im Gebäude nicht nur zu erhalten, sondern zu erhöhen. Durch meinen beruflichen Hintergrund kann ich die Arbeit des Fachverbandes mit entsprechenden wissenschaftlichen Grundlagen aus der Sicherheitstechnik unterstützen.“

Passend zu diesem Artikel