Direkt zum Inhalt
Vivotek 22. August 2012

RMA-Center für Europa eingerichtet

Vivotek hat in den Niederlanden ein europäisches Zentrum zur Abwicklung von RMAs (Return Merchandise Authorizations) eingerichtet. Man garantiert so eine Bearbeitung innerhalb von sieben Werktagen.

In den Niederlanden steht das europäische RMA-Zentrum.
In den Niederlanden steht das europäische RMA-Zentrum.

Abgewickelt wird der Service von Comserve Network Netherlands B.V., die innerhalb der Garantiezeit die Vivotek-Produkte reparieren oder ersetzen. Das Unternehmen ist ein unabhängiger After-sales-Serviceprovider, der sich auf kleine und mittelgroße elektronische Geräte spezialisiert hat. Comserve wickelt auch Dienstleistungen unter anderem für Tomtom, Apple, HP, Asus, Sony Vaio oder Nintendo ab.

„Wir freuen uns, dass wir durch die Zusammenarbeit mit Comserve speziell unseren europäischen Kunden noch besseren Service bieten können", sagte William Ku, Director of Brand Business bei Vivotek. Laut Ku beträgt der Umsatzanteil aus Europa bereits 40 Prozent – das Geschäft soll weiter ausgebaut werden.

Geert-Jan van Etten, Program Manager bei Comserve Network sagte: „Comserve hat viel in die Integration aller Aspekte des After-sales-Service investiert. So wird sichergestellt, dass die Kunden Zugang zu einem speziellen Webportal haben, wo sie einfach ihre RMAs registrieren und nachverfolgen können. Auch bei Fragen und für den Abruf von Status- oder Analyseergebnissen ist es hilfreich." Weiteren Support, etwa in Form von Projektierungstools, Anwendungshinweisen oder technischen Dokumentationen, gibt es wie gewohnt über die Vivotek-Website.

Passend zu diesem Artikel