Direkt zum Inhalt
Unternehmen 12. Februar 2021

Testsieg für Rauchmelder bei der Stiftung Warentest

Wie gut Rauchmelder im Ernstfall reagieren, hat die Stiftung Warentest geprüft und in der Januar-Ausgabe ihrer Zeitschrift „test“ veröffentlicht.

Der Abus Rauchmelder RWM150 hat bei der Stiftung Warentest mit „gut“ abgeschnitten.
Der Abus Rauchmelder RWM150 hat bei der Stiftung Warentest mit „gut“ abgeschnitten.

Das von Abus bei der Stiftung Warentest geprüfte Modell RWM150 wurde mit der Note „gut“ (1,9) beurteilt und belegt damit – gemeinsam mit vier weiteren Rauchmeldern – den ersten Platz. Er ist VdS-zertifiziert, trägt das Q-Label und ist dank einer festverbauten zehn-Jahres-Batterie besonders langlebig und wartungsarm.

Ein „guter“ Rauchmelder schützt im Ernstfall und muss nicht teuer sein – mit einer Batterielaufzeit von zehn Jahren kostet der Schutz von Leib und Leben so gerade einmal nur rund zwei Euro pro Jahr.

Passend zu diesem Artikel