Direkt zum Inhalt
Genua 12. Juli 2012

Auszeichnung als eine von Bayerns Best 50

Das IT-Sicherheitsunternehmen Genua gehört zu Bayerns Best 50. Mit diesem Preis zeichnet das Bayerische Wirtschaftsministerium mittelständische Firmen aus, die beim Umsatz und der Mitarbeiterzahl in den letzten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum erzielen konnten.

Geschäftsführer Dr. Magnus Harlander (Mitte) bei der Preisverleihung.
Geschäftsführer Dr. Magnus Harlander (Mitte) bei der Preisverleihung.

Die Zahlen der Genua mbH: Von 2007 bis 2011 wurde der Umsatz mehr als verdoppelt und erreichte im letzten Jahr 14,59 Millionen Euro (netto), die Zahl der Mitarbeiter stieg gleichzeitig von 90 auf 172. Die Preisträger ermittelte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rölfs RP AG, überreicht wurde die Auszeichnung vom bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil am 2. Juli 2012 in der Residenz München.

„Zu dritt haben wir vor 20 Jahren die Genua mbH gegründet, um unsere eigenen Ideen umsetzen zu können, auch bei der Unternehmensführung. Dass dieser Weg gut funktioniert, zeigt die Entwicklung der Firma und die Auszeichnung als Bayerns Best 50, über die wir uns sehr freuen“, sagte Dr. Magnus Harlander, Geschäftsführer von Genua. Die Firma hat ihren Sitz in Kirchheim bei München, weitere Niederlassungen zur Betreuung der zahlreichen Kunden eröffnete sie 2011 in Köln und Stuttgart.

Passend zu diesem Artikel