Foto: Genua

Genua

Auszeichnung als eine von Bayerns Best 50

Das IT-Sicherheitsunternehmen Genua gehört zu Bayerns Best 50. Mit diesem Preis zeichnet das Bayerische Wirtschaftsministerium mittelständische Firmen aus, die beim Umsatz und der Mitarbeiterzahl in den letzten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum erzielen konnten.

Die Zahlen der Genua mbH: Von 2007 bis 2011 wurde der Umsatz mehr als verdoppelt und erreichte im letzten Jahr 14,59 Millionen Euro (netto), die Zahl der Mitarbeiter stieg gleichzeitig von 90 auf 172. Die Preisträger ermittelte die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Rölfs RP AG, überreicht wurde die Auszeichnung vom bayerischen Wirtschaftsminister Martin Zeil am 2. Juli 2012 in der Residenz München.

„Zu dritt haben wir vor 20 Jahren die Genua mbH gegründet, um unsere eigenen Ideen umsetzen zu können, auch bei der Unternehmensführung. Dass dieser Weg gut funktioniert, zeigt die Entwicklung der Firma und die Auszeichnung als Bayerns Best 50, über die wir uns sehr freuen“, sagte Dr. Magnus Harlander, Geschäftsführer von Genua. Die Firma hat ihren Sitz in Kirchheim bei München, weitere Niederlassungen zur Betreuung der zahlreichen Kunden eröffnete sie 2011 in Köln und Stuttgart.

Foto: Genua

Genua

Umsatz stieg 2011 auf 17,2 Millionen Euro

Die Genua mbH ist seit der Gründung 1992 stetig gewachsen – auch 2011: Die Firma aus Kirchheim bei München erzielte einen Umsatz (brutto) von 17,2 Millionen Euro. Als weitere wichtige Kennzahl stieg die Eigenkapitalquote, die in den letzten Jahren bereits über 40 Prozent lag, auf 57 Prozent.

Foto: Studio SX Heuser

Retarus

Auszeichnung vom Bayerischen Wirtschaftsministerium

Martin Zeil, der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, hat Retarus im Rahmen des Wettbewerbs „Bayerns Best 50“ ausgezeichnet. Der Wettbewerb würdigt inhabergeführte mittelständische Unternehmen, die sich als besonders wachstumsstark erwiesen haben.

Foto: NWS

Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft

Bayerns Best 50

Am 2. Juli 2012 führte der Bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Martin Zeil, die Preisverleihung Bayerns Best 50 in München durch. Zum elften Mal wurden die wachstumsstärksten inhabergeführten Unternehmen im Freistaat ausgezeichnet; unter ihnen nach 2010 erneut die Nürnberger Wach- und Schließgesellschaft.

Foto: Genua

Genua

Logo-Präsentation beim 20-jährigen Jubiläum

Ihr 20-jähriges Jubiläum feierte die Genua mbh in der Zentrale in Kirchheim bei München – und präsentierte vor 150 Gästen sein neues Logo: genua als moderner, schwungvoller Schriftzug, der den sicheren Kommunikationsfluss darstellen soll.