Direkt zum Inhalt
it-sa 2015 1. Juni 2015

Marktplatz für IT-Sicherheit

Vom 6. bis 8. Oktober 2015 findet die internationale IT-Sicherheitsbranche it-sa in Nürnberg statt. Zahlreiche Branchengrößen wie Center Tools, Eset, F Secure, G Data, Genua, Lancom, Kaspersky Labs, Rohde & Schwarz SIT oder Trend Micro haben ihre Teilnahme an der Fachmesse mit begleitendem Kongress bereits bestätigt.

Zur it-sa 2014 kamen rund 7.400 Fachbesucher ins Messezentrum Nürnberg
Zur it-sa 2014 kamen rund 7.400 Fachbesucher ins Messezentrum Nürnberg

Erneut präsentieren die Aussteller neben Produkten und Lösungen zur IT-Sicherheit auch den Bereich Physische IT-Sicherheit, beispielsweise zum Einsatz im Data Center. Darüber hinaus finden IT-Sicherheitsexperten und Entscheider Informationen rund um Dienstleistungen, Beratung und Forschung. Das begleitende Kongressprogramm setzt auf Wissensvermittlung zu konkreten Fragestellungen und Herausforderungen für Praktiker.

Mit zuletzt 385 Ausstellern zählt die it-sa zu den größten IT-Sicherheitsfachmessen weltweit. Die ausstellenden Unternehmen präsentieren ein umfangreiches Produkt- und Informationsangebot, mit dem sich die Messe an Besucher aus allen Wirtschaftszweigen richtet. „Der globale IT-Sicherheitsmarkt wächst und die it-sa ist für viele große Aussteller ein fester Termin im Messekalender. Aber auch Newcomer, die zum ersten Mal ausstellen, präsentieren ihre Innovationen auf der Messe. Der aktuelle Anmeldestand stimmt uns schon heute, rund ein halbes Jahr vor Messebeginn, optimistisch“, erklärt Frank Venjakob, Veranstaltungsleiter it-sa , NürnbergMesse. Die Anzahl der gemeldeten Aussteller und die gebuchte Standfläche, so Venjakob weiter, überschreiten die Vergleichswerte zum entsprechenden Vorjahreszeitpunkt bereits deutlich.

Passend zu diesem Artikel