Direkt zum Inhalt
Avigilon 16. April 2012

Megapixel-Überwachung im Bear Creek Resort

Das Bear Creek Mountain Resort und Conference Center in Berks County, Pennsylvania setzt auf eine Megapixel-Überwachung von Avigilon, um seine Einrichtungen sowie die über 300.000 Gäste jährlich zu schützen.

Die neue Lösung hat das alte analoge Überwachungssystem abgelöst und bietet nun hochaufgelöste Bilder, höhere Zuverlässigkeit, mehr Effizient und die Möglichkeit, Vorfälle schneller aufzuklären. Auch das subjektive Sicherheitsempfinden der Gäste wird so gestärkt.

Das Sicherheitspersonal steuert das neue System aus 42 Kameras mit einem bis fünf Megapixeln über die netztwerkbasierte Videomanagementsoftware Avigilon Control Center. Um die existierenden analogen Kameras einzubinden, wurden Avigilon Video Encoder installiert. Das System wird rund um die Uhr überwacht, die Aufzeichnungsdauer auf dem NVR beträgt 21 Tage.

Geschützt werden unter anderem Parkplätze, Fußgängerzone, Lagerbereiche, Restaurants, Hotel und Sessellift. Das Bear Creak Mountain Resort hat im Rahmen der Modernisierung seine Sicherheitskosten durch die gesteigerte Leistung der vorhandenen Analogkameras reduziert und sich gleichzeitig weitere Perspektiven für eine flächendeckenden Aufrüstung auf HD gesichert. Das neue System kann durch seine schnell zugängliche und übersichtliche Archivsuche künftig weitere Kosten sparen, indem es Diebstähle verhindert und unberechtigten Klagen vorbeugt.

Passend zu diesem Artikel