Direkt zum Inhalt
D-Link 11. Dezember 2015

Michael Müller ist neuer Leiter Produktmanagement

D-Link stellt das Produktmanagement in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter die Leitung von Michael Müller. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Scott Rankin, Country Manager DACH, D-Link (Deutschland) GmbH.

Michael Müller.
Michael Müller.

Als Schnittstelle zwischen Entwicklung und Vertrieb versteht Müller es als seine Hauptaufgabe, das Produktportfolio von D-Link im wettbewerbsintensiven Umfeld zu positionieren und zu vermarkten. Dabei gilt es, aktuelle technologische Trends auf die Bedürfnisse professioneller und privater Anwender zuzuschneiden.

Michael Müller verfügt über weitreichende Erfahrung aus strategischen und operativen Produktmanagement- sowie Marketingpositionen in IT-Unternehmen. Der 44-jährige Diplom-Kaufmann war über zehn Jahre für Dell in nationalen und internationalen Funktionen tätig und verantwortete dort zuletzt als Direktor Produktlinienmanagement EMEA vier Produktlinien im B2B-Markt. Frühere Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren Hewlett-Packard und Compaq. Michael Müller übernimmt damit den Bereich Produktmanagement von Mike Lange, der D-Link nach über zehnjähriger Tätigkeit in verschiedenen Management-Positionen verlässt. Mike Lange wird sich einer neuen beruflichen Herausforderung mit dem Ziel einer unternehmerischen Beteiligung widmen, D-Link aber zukünftig noch als Berater für Projekte im Bereich Smart Home sowie bei der Betreuung bestimmter Kunden zur Seite stehen.

„Mit Michael Müller gewinnt D-Link für die Region DACH einen ausgewiesenen Experten im Bereich Produktmanagement“, so Thomas von Baross, Managing Director D-Link (Deutschland) GmbH, Vice President Central & Eastern Europe. „Durch seine langjährige Tätigkeit in der IT-Branche versteht er es, Marktpotenziale zu erkennen, Go-to-Market- und Pricing-Strategien zu definieren sowie Produktportfolios auf Kundenbedürfnisse abzustimmen. Er knüpft damit an die erfolgreiche Arbeit von Mike Lange an, dessen Ausscheiden wir sehr bedauern. Zugleich freuen wir uns, mit Michael Müller einen geeigneten Nachfolger gefunden zu haben.“

Passend zu diesem Artikel