Direkt zum Inhalt
Smart Home 12. November 2014

Neuer Ratgeber für Bauherren erscheint

In wenigen Tagen kommt der Smart Home Bauherrenratgeber von Günther Ohland in den Handel. Der Untertitel „Zeitgemäß bauen statt 'haben wir schon immer so gemacht'“ macht deutlich: hier geht es nicht um Luxus-Immobilien sondern um Hilfestellung für den ganz normalen Häuslebauer.

Der Smart Home Bauherrenratgeber.
Der Smart Home Bauherrenratgeber.

Damit das eigene Heim zukunfts- und demografiesicher errichtet wird und man alle Energiesparpotentiale ausnutzt, ist smarte Technik unumgänglich. Der Ratgeber räumt mit Vorurteilen wie „anfällig und teuer“ auf und hilft, Architekten und Handwerkern die richtigen Fragen zu stellen.

Wer ein neues Haus bauen, ein bestehendes Gebäude sanieren oder altersgerecht mit „smarten Helfern“ aufrüsten möchte und kein Technikfreak ist, findet mit diesem Buch einen Ratgeber. Es ist für alle gedacht, die jetzt und in der Zukunft zeitgemäß leben wollen, die Energie sparen möchten, ganz gleich ob aus finanziellen Gründen oder weil das „grüne Gewissen“ dies verlangt. Wer mehr Wohnkomfort möchte, vielleicht so, wie es Autos heute schon bieten, wem bewusst ist, dass man nicht jünger wird, und Komfort heute Erhaltung der Lebensqualität später bedeutet, und wer etwas gegen das latente Unsicherheitsgefühl vor Hauseinbrüchen tun möchte, sollte dieses Buch lesen.

Der Smart Home Bauherrenratgeber ist leicht lesbar geschrieben, klärt über die wichtigen Sachverhalte auf und erläutert mögliche Lösungsangebote. Tabellen und Checklisten helfen bei der Auswahl des individuell passenden Systems. Der Leser wird heute verfügbare, hilfreiche und nützliche Lösungen für ein zeitgemäßes Zuhause kennenlernen.

Der Autor Günther Ohland ist ein erfahrener „Smarthomer“ - mit den Werken „Smarthome für alle“, „Jetzt mache ich mein Heim selber smart“ und „Smart Living“ sowie weiteren Studien zum demografischen Wandel. Er ist Gründer des Bundesverbandes „SmartHome initiative Deutschland“, Initiator des „SmartHome Paderborn“ und des jährlichen Preises „SmartHome Deutschland Award“.

Titel:
Anzeige
ISBN:
Verlag:

Passend zu diesem Artikel