Direkt zum Inhalt
BDSW 5. September 2012

Neuer Vorstand im AK Kerntechnische Anlagen

Der Arbeitskreis Kerntechnische Anlagen des BDSW Bundesverband der Sicherheitswirtschaft steht unter neuer Führung. Auf der Sitzung am 28. August 2012 wurde Gabriele Biesing zur Vorsitzenden des Arbeitskreises gewählt.

Gabriele Biesing, Vorsitzende
Gabriele Biesing, Vorsitzende

Unterstützt wird Gabriele Biesing, Prokuristin der Securitas Deutschland Holding GmbH & Co. KG in Düsseldorf, durch Amadeus von Glasenapp, dem der Arbeitskreis ebenfalls sein Vertrauen als stellvertretendem Vorsitzenden schenkte. Amadeus von Glasenapp ist Geschäftsführer der Tornquist Sicherheitsdienstleistungen GmbH in Itzehoe

Die Neuwahl war notwendig, da Waldemar Marks aus dem Arbeitskreis ausgeschieden ist. Der Arbeitskreis dankte Herrn Marks für die langjährige, stets fachkundige Unterstützung.

Die Aufgaben des neuen Vorstandes bestehen im Wesentlichen darin, die Interessen der Mitglieder des Arbeitkreises bei Ministerien und Behörden zu vertreten. Eine Hauptaufgabe in den nächsten Monaten wird es sein, zusammen mit Ver.di einen sozialverträglichen Weg beim Ausstieg aus der Kernenergie für die ca. 1.500 Sicherheitsmitarbeiter in kerntechnischen Anlagen zu finden.

Passend zu diesem Artikel