Foto: Salto

Innosecure 2015

Salto mit neuer Produktlinie und Cloud-Zutritt

Salto präsentiert auf der Innosecure 2015 neben seiner bekannten Produktlinie XS4 Original auch einige Neuheiten – darunter die neue Serie XS4 2.0 sowie die Cloud-basierte Online-Zutrittslösung Clay by Salto inklusive Abonnement-Bezahlmodell.

Künftig wird Salto zwei Produktlinien anbieten: XS4 Original mit den bekannten Zutrittskomponenten sowie XS4 2.0 mit den neuen Beschlägen XS4 Mini und XS4 One, dem neuen XS4 Wandleser und der neuen XS4 Steuerung CU4000.

Am augenfälligsten ist der optische Unterschied. Die neue Produktlinie wurde unter der Maßgabe entwickelt, geringe Installationsanforderungen, moderne Technik und Design in kompakter Bauform zu vereinen. Auch wurde das nutzerfreundliche LED-Design über alle Produkte hinweg vereinheitlicht. Damit kommt man insbesondere Architekten und Anwendern entgegen, die eine optisch hochwertige und homogene Innenraumausstattung bevorzugen.

Die beiden Produktlinien unterscheiden sich jedoch nicht nur im Design, sondern auch technisch. Dafür wurden alle mechanischen und elektronischen Komponenten weiterentwickelt – sie kommen nun in der XS4 2.0 Linie optimiert zum Einsatz. Dadurch verfügt die neue Serie über einen deutlich größeren Speicher und einen um ein Vielfaches schnelleren Mikroprozessor. Bei Bedarf können ohne weiteres Upgrades und neue Funktionen in die Türkomponenten geladen werden. Anwender profitieren auch in Zukunft von technischen Neuerungen.

Alle Produkte der XS4 2.0 Produktgeneration können standardmäßig mit Mifare Desfire EV1 und weiteren 13,56-Megahertz-Identifikationstechnologien betrieben werden – der Anwender bestimmt das Sicherheitsniveau seiner Zutrittslösung selbst und damit, welche Technologie er nutzen möchte. Auf Wunsch sind einzelne ID-Technologien abschaltbar.

Clay ist eine Cloud-basierte elektronische Online-Zutrittslösung für kleine und mittelgroße Unternehmen (KMU) sowie Büros, Praxen und Kanzleien. Die Basis des Systems bildet eine Cloud-basierte Software, die komfortabel und in Echtzeit Zentrale, App und Hardware verbindet. Das System benötigt keine Software-Installation und vermeidet die hohen Kosten komplett verkabelter elektronischer Anlagen. Hinzu kommt ein anwenderfreundliches Abonnement-Bezahlmodell.

Foto: Salto Systems

Fensterbau/Frontale

Salto zeigt elektronische Zutrittslösungen

Salto Systems stellt auf der Fachmesse Fensterbau/Frontale in Nürnberg seine elektronischen Zutrittslösungen vor. Im Mittelpunkt steht die technisch und optisch komplett neu entwickelte Produktreihe XS4 2.0.

Foto: Salto Systems

Salto Systems

Kabellose Zutrittslösungen

Salto Systems stellt auf der Security 2014 die Plattform XS4 2.0, den Web-Client Space sowie die Cloud-basierte Zutrittslösung Clay by Salto vor.

Foto: Salto Systems

Eltefa 2015

Salto zeigt die Cloud-Zutrittslösung Clay

Salto Systems feiert in diesem Jahr seine Premiere auf der Messe Eltefa in Stuttgart. Highlight des Auftritts wird die kabellose Cloud-Zutrittslösung Clay by Salto sein, die speziell für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) entwickelt wurde.

Foto: Salto Systems

Salto Systems

Wetterbeständiger Wandleser vorgestellt

Der neue Clay Wandleser von Salto Systems eignet sich insbesondere für Zugänge, an denen Clay-Beschläge oder -Zylinder nicht angebracht werden können. Dies ist zum Beispiel bei Automatiktüren, Schranken, Zauntüren oder Aufzügen der Fall.