Foto: Bosch
Neue Sicherung im 5-Sterne Hotel in Sotchi.

Bosch

Sicherheitsausstattung für 5-Sterne-Hotel in Sotchi

Das neue Radisson Blu Resort & Congress Centre in Sotchi ist mit Brandmelde- und Beschallungsanlagen, Evakuierungstechnologie und einem Videoüberwachungssystem von Bosch ausgestattet worden.

Alle diese Systeme werden über das Building Integration System (BIS) integriert und zentral verwaltet. Der Errichter LLC Computer-syvaz hat eine vernetzte Lösung aus elf unabhängigen Brandmeldezentralen und mehr als 8.000 Brandmeldern installiert, die aber als integriertes Gesamtsystem zentral betrieben und verwaltet werden.

Das Brandmeldesystem arbeitet sehr eng mit dem Beschallungs- und Evakuierungssystem Praesideo von Bosch zusammen, um bei Notwendigkeit eine schnelle Evakuierung zu gewährleisten. Für die Videoüberwachung wurden fast 300 IP-Kameras installiert, die über das Bosch Videomanagement System verwaltet werden. Dabei sorgt die Intelligent Video Analysis (IVA) von Bosch für die sichere Identifizierung kritischer Situationen und für geringe Betriebskosten.

Foto: Bosch Sicherheitssysteme

Bosch

Vernetzte Sicherheitslösung für den Shanghai Tower

Bosch hat den Shanghai Tower in China mit einem Videoüberwachungssystem, einer Beschallungs- und Evakuierungsanlage sowie einem Einbruchmeldesystem ausgestattet. Ziel war es, den Menschen im Gebäude die größtmögliche Sicherheit bei gleichzeitig höchstem Komfort zu bieten.

Foto: Bosch

Bosch

Software integriert Beschallungssysteme

Die Bosch Building Integration System Software 4.2 bietet eine nahtlose Integration des digitalen Beschallungs- und Evakuierungssystem Praesideo von Bosch. Zusätzlich wird erweiterte Cyber-Sicherheit realisiert.

Foto: Bosch

Bosch

DEL-Stadion erhält Beschallungs- und Evakuierungssystem

Während eines umfassenden Umbaus des Augsburger Curt-Frenzel-Stadions hat Bosch Sicherheitssysteme ein neues Beschallungs- und Evakuierungssystem installiert, welches erfolgreich im September 2013 in Betrieb genommen wurde.

Foto: Bosch

Bosch

Brandmelder über IP mit Sprachalarm verbunden

Die modulare Brandmelderzentrale der Serie 5000 von Bosch kann über die bestehenden Ethernet-Schnittstellen der Brandmelderzentrale und des Beschallungs- und Evakuierungssystems Praesideo eine bidirektionale Verbindung herstellen.