Direkt zum Inhalt
Bosch 11. April 2014

Sicherheitsausstattung für 5-Sterne-Hotel in Sotchi

Das neue Radisson Blu Resort & Congress Centre in Sotchi ist mit Brandmelde- und Beschallungsanlagen, Evakuierungstechnologie und einem Videoüberwachungssystem von Bosch ausgestattet worden.

Neue Sicherung im 5-Sterne Hotel in Sotchi.
Neue Sicherung im 5-Sterne Hotel in Sotchi.

Alle diese Systeme werden über das Building Integration System (BIS) integriert und zentral verwaltet. Der Errichter LLC Computer-syvaz hat eine vernetzte Lösung aus elf unabhängigen Brandmeldezentralen und mehr als 8.000 Brandmeldern installiert, die aber als integriertes Gesamtsystem zentral betrieben und verwaltet werden.

Das Brandmeldesystem arbeitet sehr eng mit dem Beschallungs- und Evakuierungssystem Praesideo von Bosch zusammen, um bei Notwendigkeit eine schnelle Evakuierung zu gewährleisten. Für die Videoüberwachung wurden fast 300 IP-Kameras installiert, die über das Bosch Videomanagement System verwaltet werden. Dabei sorgt die Intelligent Video Analysis (IVA) von Bosch für die sichere Identifizierung kritischer Situationen und für geringe Betriebskosten.

Passend zu diesem Artikel