Direkt zum Inhalt
Legic 16. November 2011

Zeiterfassung bei Airbus

Zucchetti Axess hat für Airbus Spanien ein Zeiterfassungssystem für Mitarbeiter implementiert, in dem multifunktionale Lese- und Schreibterminals von Legic zum Einsatz kommen.

Airbus hat sein Mitarbeiter-Zeiterfassungssystem an den spanischen Standorten Madrid und Sevilla aufgerüstet. In Kooperation mit seinem spanischen Partner Softmachine implementierte das in Italien ansässige Unternehmen Zucchetti Axess ein umfassendes, multifunktionales System auf der Basis der Legic-Advant-Technologie.

Zucchetti Axess beauftragte einen örtlichen Partner, die Firma Softmachine, mit der Lieferung von 120 Ethertrax+G Terminals mit Legic-Lesern. Diese wurden speziell für das Auslesen des proprietären Airbus-Segments aus den Legic-Badges konfiguriert. Für die Schnittstelle zwischen den Terminals und dem SAPHR-Modul wurde das von Zucchetti Axess zertifizierte X-Atlas SAP-Verbindungsmodul verwendet. Darüber hinaus wurde für die umfassende Online-Überwachung des Terminalstatus und der Echtzeit-Datentransfers an den Hauptserver die Zucchetti Axess X-Atlas Software eingesetzt.

Passend zu diesem Artikel