Direkt zum Inhalt
Simonsvoss 31. Oktober 2013

Fertigungs- und Logistikzentrum in Osterfeld bezogen

In der ersten Oktoberwoche 2013 ist Simonsvoss in sein neues Fertigungs- und Logistikzentrum umgezogen. Das neue Gebäude befindet sich in Osterfeld im sachsen-anhaltinischen Burgenlandkreis. Rund sechs Millionen Euro investierte Simonsvoss in die Anlage.

Das neue Produktions- und Logistikzentrum im sachsen-anhaltinischen Osterfeld.
Das neue Produktions- und Logistikzentrum im sachsen-anhaltinischen Osterfeld.

Die neue Fertigung war notwendig, denn der bisherige Standort stieß bereits an die Grenzen seiner Produktionskapazität. Die neuen Räumlichkeiten verfügen über insgesamt 3.650 Quadratmeter und beherbergen ab sofort Wareneingang, Fertigung, Lager, Versand, Qualitätsmanagement sowie After-Sales-Center.

„Für unsere Kunden werden wir durch eine höhere Verfügbarkeit der Produktvarianten, kürzere Lieferzeiten und einen schnelleren After-Sales-Service noch leistungsfähiger sein. Mit der Einführung einer systemunterstützten Lagerverwaltung, automatischen Lagerliften und Umlaufregalen werden wir zudem eine viel schnellere und effizientere Produktion erreichen“, äußert sich Betriebsleiter Peter Heimbürge begeistert von der neuen Fertigungsstätte. „Die neue Anlage ermöglicht eine Verdoppelung der Fertigungskapazität unserer digitalen Zylinder, unserer digitalen Türbeschläge Smarthandles und Smartrelais. Damit ist ein weiterer Schritt getan, unser Wachstum nachhaltig abzusichern und unsere Marktposition auszubauen.“ erklärt Bernhard Sommer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Simonsvoss Technologies GmbH.

Dem neuen Simonsvoss Fertigungs- und Logistikzentrum liegt ein nachhaltiges Energiekonzept zugrunde, um einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck zu hinterlassen. Grundvoraussetzung ist der sparsame Einsatz von natürlichen Ressourcen, die Vermeidung von CO2-Ausstoß sowie der Einsatz einer nachhaltigen Baukonstruktion.

Passend zu diesem Artikel